Adventstreffen in Unterseibertenrod
vom 28. - 30.11.2008
28.11.2008
Bei bedecktem Himmel fuhren wir am Freitag los. Über die A45 und dann ab durch die Prärie. Kurz hinter Schotten begann das Wintermärchen. Schneebedeckte Hügel von der tiefen Nachmittagssonne beschienen (leider hatte ich keine Kamera parat) säumten unseren Weg zur Hütte. Je näher wir dem Hoherodskopf kamen, um so mehr Schnee lag links und rechts der Straße. Sogar die Bäume waren voller Schnee - herrlich. Wir befürchteten allerdings, dass wir dadurch die Anfahrt zur Hütte wegen Schneeglätte nicht schaffen (geht dort ganz schön steil und kurvig hoch). Doch als wir nach Unterseibertenrod reinfuhren, war der Schnee fast wieder weg - was so ein paar Meter Höhenunterschied doch ausmachen. Es waren auch schon einige Womos da (Barbara + Rolf, Helga + Dieter, Gisela + Gerhard sowie Doris + Wilfried).

Die Hütte war noch zu, doch Bernie und Gerhard kamen bereits kurze Zeit später und schlossen sie auf. Es wurde schnell eingeheizt (von innen mit Glühwein und von außen mit Kaminfeuer). Damit wir in der Hütte nicht im Dunkeln sitzen wollten, unnd auch die Womo's Strom bekommen sollten, wollten Gerhard und Bernd unseren Generator anschließen, da stellten sie mit Freuden fest, dass die Hütte mittlerweile über "fließend" Strom verfügt. Doch da wir nicht wussten, was der Hüttenwirt als "Kosten" dafür aufruft, ließen wir den Generator für die Wohnmobile laufen und nutzen den "fließend" Strom nur für die Hütte. Martina + Heinz sowie Lydia + Peter kamen dann auch noch im Laufe des frühen Abends. Den Abschluss machten Claudia, Stefan + Steven. Den Abend verbringen wir mit Karten spielen und klönen.