Italien
09. - 29.05.2008

11.05. - Elba


Nach dem Frühstück, welches im Freien stattfindet - machen wir uns bei leicht bewölktem Himmel auf die Suche nach einem anderen CP. Der Canapai bietet zwar mit seinem Schwimmbad und dem Restaurant etwas, aber leider ist das Meer nur zu erahnen und wir möchten zu gerne direkt am Wasser stehen. Mit den Zweirädern (Roller und Motorrad) fahren wir an die Südseite von Elba und klappern einige Campingplätze ab. Der zweite, den wir uns anschauen entspricht schon eher unseren Erwartungen, aber trotzdem schauen wir uns noch weitere an. Bis weit hinter Lacona fahren wir, finden aber keine Alternative. Also wieder zurück nach Lido. Hier reservieren wir für morgen drei Plätze.

Mittlerweile ist die Sonne zum Vorschein gekommen und wir setzen uns auf die Terasse vom Restaurant "Il Doge". Eigentlich wollten wir nur etwas trinken, aber dann melden sich unsere Mägen und wir bestellen etwas zu Essen. Spaghetti Bolognese, Insalata Primavera, Tintenfisch, Lasagne u.v.m. Einfach lecker und preislich voll in Ordnung. Inzwischen brennt die Sonne vom Himmel und als wir wieder auf dem CP Canapai ankommen, stürzen wir uns in das kühle Nass des Pools. Die Krönung besteht aus einem Glas Prosecco für die Mädels und ein Bier für die Jungs. Vor dem Abendessen spielen wir noch einige Runden "kleines Arschloch", bis wir um 19 Uhr nach oben ins Lokal gehen. Deborah hat bereits den Holzofen angeheizt und wir können schon bald die frisch gebackene Pizza genießen. Sie schmeckt wider Erwarten (haben schon einige "italienische" Pizza gegessen) hervorragend. Und zum Nachtisch gibt es die bisher beste Tiramisu, die ich gegessen habe. Nach dem Essen ziehen wir uns in Robby's Womo zurück und spielen dort weiter Karten. Irgendwann fallen wir alle müde in unsere Betten.