Frühjahrstour
Dreieich-Offenthal

vom 30.04. - 04.05.2008

30.04.2008
Unsere Frühjahrstour beginnt für mich direkt nach der Arbeit. Ich fahre die 5 km von Dietzenbach nach Dreieich und bin die Erste auf dem Platz. Nachdem ich mich provisorisch eingerichtet habe, hole ich einen Stuhl raus und genieße die Sonne. Gegen 14 Uhr trudelt Claudia ein, auch sie kommt mit dem Womo direkt von der Arbeit. Wir überlegen wo wir uns hinstellen - schließlich entscheiden wir uns für den vorderen Teil des Platzes - somit hatten wir nicht so weit zum Aufenthaltsraum zu laufen. Unsere Männer müssen noch arbeiten - die "Armen". Kaum stehen wir ordentlich auf den Keilen, fahren Annelie und Günther auf den Platz.

Die Sonne verschwindet hinter einer dicken Wolke und wir bauen schnell den Pavillion von Claudia und Stefan auf. Ha - wir haben den drohenden Regen dadurch verscheucht - die Sonne kommt wieder zum Vorschein und mit ihr kommen Gisela und Gerhard. Und wie soll es anders sein - Gisela verwöhnt uns mit Erdbeerkuchen. Es wird 16 Uhr und Tom trifft ein; hier muss die arme Angela arbeiten. Bernd kommt rechtzeitig, damit Claudia und ich Steven in Götzenhain abholen können (er kam mit der Bahn von der Schule). Wieder zurück auf dem Platz fährt Stefan gerade um die Ecke. Für heute sind wir fast komplett, es fehlt nur noch Angela (mit dem Brot und den Würstchen für's Abendessen).

Wir gehen in den Aufenthaltsraum und bereiten schon mal alles vor: Rippchen mit Kraut sowie Eppelwei vom Fass. Endlich kommt auch Angela und es kann gegessen werden. Es wird ein geselliger Abend mit dem "Kleinen Arschloch" - ein sehr kurzweiliges Kartenspiel. Wir sind ganz vertieft im Spielen als die Tür gegen 23 Uhr aufgeht und Hanna + Gerhard eintreten. Die beiden hatten wir erst morgen erwartet, aber sie konnten es wohl nicht so lange ohne uns aushalten. Gegen Mitternacht räumen wir den Saal und gehen ins Bettchen.