Ostern in Greven
23. - 28.03.2005
23.03.2005

Bei leicht bewölktem Himmel fuhren wir gegen 14 Uhr in Heusenstamm los. Je näher wir dem Münsterland kamen, um so schöner wurde das Wetter. Unser Navi führte uns schnurstracks zum Reisemobilstellplatz. Dieser war schon ziemlich voll. Aber wir hatten ja reserviert.

Just in dem Moment als wir auf dem Platz einfuhren rief Günter an und fragte ob noch ein Platz frei sei. Wir wollten das klären und uns später wieder bei ihm melden.

Gerlinde (Farah-Diba) und Kalle (alter Schwede) sowie Lydia und Peter waren schon da. Gerlinde hatte kräftig für uns Infomaterial über Münster (sie sind von dort) und Umgebung besorgt - super Service.

Nach kurzem Gespräch mit Herrn Adamczik (Platzwart) konnten wir für Günter noch einen Platz ergattern. Auch für Paul wurde gesorgt, sein Womo ist 9 - 10 m lang und hätte auf den normalen Stellplätzen kaum Platz. Nun konnten sie am Donnerstag alle kommen. Leider kam bei dem Gespräch auch heraus, dass wir unser Pavillon nicht aufstellen können. Vorschriften! Aber Frau Adamczik wollte sich darum kümmern, dass wir es eventuell an anderer Stelle - nicht auf dem Reisemobilplatz - aufbauen können. Am nächsten Tag wollte sie uns Bescheid sagen.

Gerlinde und Kalle mussten ihr Wohnmobil nochmals umstellen, das hieß, Markise rein, Stützen weg, usw. - sie standen nicht vorschriftsmäßig.

Bis Sonnenuntergang saßen wir noch mit Lydia und Peter draußen. Dann wurde es ungemütlich und jeder zog sich in sein Wohnmobil zurück. Nach dem Abendessen gingen wir müde ins Bett. Diesmal schlief ich sogar vor Bernd ein.