Grillwochenende in Hirschausen
28. - 30.07.2006
Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Hirschhausen zur Florianshütte. Als wir dort gegen 14 Uhr ankamen, waren wir nicht die Ersten. Angela + Thomas, Petra + Werner mit ihren Kindern Mathias + Markus waren schon da. Auch Volkers Womo stand schon, nur von ihm und Ana keine Spur. Wir besichtigten erst einmal die Hütte und Umgebung - super!
Gegen 15 Uhr fuhr ein Cathargo auf den Platz, meine erste Annahme es wären Annelie + Günther erwies sich allerdings als falsch - es waren Margot und Pit. Die beiden hatten sich doch glatt heimlich ein neues Womo gekauft. So etwas - ohne uns Bescheid zu sagen.

Ana, Angela und ich fuhren Kuchen holen, währenddessen fing es heftig an zu regnen. Ana musste uns bis vor die Tür des Supermarktes fahren, sonst hätten wir es nicht trockenen Fusses (ein paar Tropen bekamen wir dann doch noch ab) geschafft. Durch den Regen hatte es merklich abgekühlt, doch wir saßen im Trockenen unter der überdachten Terasse. In kurzen Abständen trudelten dann noch Hanna + Gehard mit Melina, Lydia + Peter sowie Heinz mit Buggy (aber ohne Martina) ein. Auch Angelika + Manfred kamen angefahren.

Die kleinen und großen Jungs fuhren mit dem Buggy eine Runde nach der anderen. Sie hatten ihren Spaß. Andere große Jungs kümmerten sich um das Feuer - Holz (nein es waren schon Baumstämme) wurden aus dem Wald geholt und klein gemacht. Nach einer geraumen Weile war es dann endlich soweit - wir konnten grillen. Langsam bekamen wir nämlich alle ziemlichen Hunger. Während wir noch so am Essen saßen, trafen Regina, Edgar + Gereon ein, auch Angelika und Francisco kamen noch vor dem Dunkelwerden (ohne sich zu verfahren!).
Volker hatte einen Beamer mitgebracht und jede Menge Musikvideos und Bildersammlungen, die er an die Rückwand seines Womos "warf". Es war super. Für mich ging der Abend dann gegen Mitternacht zu Ende. Ein paar wenige machten noch eine Weile weiter.

Samstag früh - Ana holte Brötchen für alle, frühstückte ein Teil im Freien, andere zogen es vor, das Frühstück im Womo einzunehmen. Gerade als ich mit Ana einkaufen fahren wollte, kam Robert auf den Platz gefahren. Wir wollten Liegesessel für uns kaufen, aber leider fanden wir keine - so fuhren wir unverrichteter Dinge wieder auf die Hütte. Mittlerweile war auch der Rest der Mannschaft eingetroffen: Margit + Hans sowie Petra, Klaus + Desmond. Letztere kamen mit dem Auto - sie hatten ihr Womo an Freunde verliehen, wollten es sich aber nicht nehmen lassen, einen schönen Abend mit uns zu verbringen. Ach ja, das Freibier von Margot + Pit anlässlich ihrer Womo-Weihe war bereits angestochen.

Nach einer kurzen Diskussionsrunde beschlossen wir mit den vorhandenen Autos, Motorrädern und Buggy zu den Kubacher Kristallhöhlen zu fahren. Der Name versprach mehr, als dann zu sehen war - die Wände der Höhle haben zwar teilweise geglitzert, aber die Kristalle, die ich erwartet hatte, waren nicht zu sehen. Es war aber trotzdem eine interessante Führung durch die Unterwelt von Kubach. Nach einer 3/4 Stunde durch die kühlen Höhlen (ca. 400 Stufen runter und auch wieder rauf) kamen wir wieder in der Oberwelt an - das Wetter war mittlerweile wieder ziemlich heiß - bzw. kam uns nach der Kühle sehr heiß vor.

Brigitte und Horst waren die Letzten die es nach Hirschhausen trieb. So konnten wir dann abends wieder in einer großen Runde grillen und die Veranstaltung von gestern Abend ging weiter. Musikvideos der ZDF-Hitparade und DISCO aus den 70er und 80er Jahren fanden großen Anklang bei (fast) allen Beteiligten. Wir sangen und tanzten (teilweise) zu den Oldies von damals. Ach war das schön. Diesmal hielt es der eiserne Kern bis 2 Uhr morgens aus.


Auch heute am Sonntag gab es Dank Ana wieder frische Brötchen. Ein paar liefen schon am frühen Morgen mit Sonnenbrille rum - woran das wohl lag? Dank dem herrlichen Wetter hatte kaum einer Lust, die Grillhütte schon wieder zu verlassen. So kam es, dass wir gegen Mittag nocheinmal spontan den Gasgrill auspackten und Bratkartoffeln mit Rumpsteak aßen. So nach und nach fuhren dann doch alle nach Hause, bis am Schluß nur noch Margit + Hans, Annelie + Günther sowie Ana + Volker auf dem Platz waren.

Das Wochenende war einfach Doll Irre Super Cool Oberaffengeil - kurz gesagt DISCO!

Herzlichen Dank an Ana und Volker für dieses tolle Wochenende. Wir würden gerne mal wieder nach Hirschhausen fahren!

Es grüßt ganz herzlich
Eure
Gunilla