25.-27.02. Laubach "Caravanpark"

Am Freitag machen wir uns gegen 14.30 Uhr auf den Weg nach Laubach. Dort wollen wir einige von den Camperfreunden treffen. Als wir nach ca. 1 1/2 Stunden auf dem CP "Caravanpark Laubach" ankommen, sind schon fünf Mobile da. Bisher kannten wir nur zwei von ihnen persönlich: Laki + Peppe sowie Jürgen (Juzi). Bernd (Dauni) und Marion (Monalisa) kannten wir bisher nur aus dem Forum. Die anderen beiden waren uns bisher unbekannt: noch nen Jürgen sowie Georg (Rhönrolle) und seine Frau Lydia. Nicht nur die schon Anwesenden begrüßten uns herzlich, sondern auch Wolfgang und Saskia (Platzbetreiber). Wir konnten gleich unsere Brötchenbestellung für den nächsten Morgen aufgeben.

Im Laufe des Nachmittags
füllte sich der Platz. So viele neue Gesichter, die Namen zu merken, war ganz schön schwierig: Andreas + Marion, Roli + Heidi (die beiden kamen extra aus der Schweiz mit ihrem Wohnwagen angereist), Fritz (Haase) + Brigitte sowie Thorsten (Motte). Es kamen aber auch bekannte Gesichter: Margit + Hans, Lydia + Peter, Silvia + Leo, Christel + Peter sowie Bernd F. Am Schluss war der Platz mit 13 Wohnmobilen und 1 Wohnwagen voll.
Gegen Abend gingen wir dann in die CP-Gaststätte "Zum Froschloch". Saskia bekochte uns gut. Nach dem Abendessen saßen wir noch eine Weile gemütlich zusammen und klönten. Gegen 22 Uhr verabschiedeten sich die meisten. Ein Teil gesellt sich noch zu einem Glühwein vor die Wohnmobile - und schon war der erste Tag wieder rum.

Samstag morgen - es schneit. Nicht dolle - aber stetig. Nach dem Frühstück gehen die meisten ins Örtchen. Dies hat viele schöne Fachwerkhäuser und ein Schloss. Einige kehren zum "Frühschoppen" ein, die anderen gehen wieder zurück zum Platz. Dort macht jeder erst mal sein Ding, d.h. der eine liest, der andere schläft, wiederum andere gehen spazieren. Erni und Artur treffen in der Zwischenzeit auch ein. Am Nachmittag trifft sich alles in der "Garage" zum Kaffeetrinken. Einige hatten Kuchen mitgebracht, es war wie immer zu viel. So sind Margit's frisch gebackene Waffeln auch kaum zu den anderen vorgedrungen - es war einfach zu voll in der Garage (Wolfgang müsste da mal anbauen ). Abends wieder ins "Froschloch". Hier bringen wir (Margit, Hans, Bernd und ich) Erni und Artur Phase 10 bei. Denke, die beiden sind jetzt auch infiziert! Wieder gibt es als Absacker einen Glühwein diesmal in der Garage.

Sonntag: Es hat die ganze Nacht geschneit - herrlich. Nur leider müssen wir uns schon wieder auf den Heimweg machen, der Haushalt ruft. Vorher noch schnell einen Spaziergang im verschneiten Wald und dann ab ins Mobil und nach Hause. Ein Teil fährt noch nach Lich und Schotten. Ein Teil bleibt wohl noch eine Nacht auf dem CP.

Es war wie immer ein schönes Wochenende, wir haben wieder lauter nette Menschen kennengelernt. Warum geht so ein Wochenende nur immer so schnell vorbei?

Bis bald
Eure Gunilla