Lorch - Rhein in Flammen
02. - 04.07.2004
Freitag
Abfahrt in Heusenstamm um 13.45 Uhr bei strömendem Regen! (Na hoffentlich würde das Wetter nicht so bleiben.) Ab auf die A3 und dann weiter die A66 Richtung Rüdesheim. Unterwegs ließ der Regen etwas nach. Kurz vor Autobahnende überholte uns doch glatt ein Wohnwagen! Das war Mathias mit seinem Sohn Alexander. Die Sonne kam gottseidank immer mehr zum Vorschein. In Lorch gelandet - strahlender Sonnenschein. Die Anfahrt zum CP Suleika durch die Weinberge war fazinierend (hab mal wieder vergessen Bilder zu machen - hmpf) und aufregend. Hier darf man (genau wie frau) nichts getrunken haben, sonst besteht die Gefahr des Absturzes. Da wir aber vollkommen nüchtern waren, klappte es sehr gut.

Rezeption und RestaurantAuf dem CP angekommen, stellten wir fest, dass unser Platz teilweise schon belegt war. Mathias begrüßte die dort Anwesenden und so nahmen wir (Bernd und ich) an, das beide Einheiten zu Mathias gehören. Aber es stellte sich schnell heraus, dass das eine Paar Erni und Artur (mit Hund Bobby) waren, die wir bisher nur über's Internet kannten. Die andern beiden waren Moni und Kalle (wie gesagt Freunde von Mathias) mit Hund Ricky. Kalle hatte die Bierzapfanlage schon aufgebaut, so konnten die Herren erst einmal ein frisch gezapftes Bier genießen. Es waren zwei Fässer á 20 l Warsteiner vorhanden (na dann PROST!).

Zelt steht, Bier ist gezapft!Danach ging es ans Aufbauen der Pavillons. Gott sei Dank hatten wir diese dabei, denn kaum waren sie aufgestellt, fing es schon wieder zu regnen an. Mittlerweile waren auch Leo und Hilde mit Sohn Christoph (ebenfalls Freunde von Mathias), Bernie und Gerhard, Brigitte und Horst eingetroffen. Christel und Peter kamen mit Tochter Julia und Hund Bruno.

Gottseidank waren wir dann so viele Leute. Denn es kamen immer wieder Sturmböen auf, die den großen Pavillon fast umkippen ließen. Es mussten alle mit anpacken und festhalten, damit das Zelt noch mal verstärkt gesichert werden konnte.

Beim Abendessen bildeten wir wie immer eine lange Tafel. Zwischenzeitlich trafen auch Gisela und Jürgen ein (diesmal ohne Hunde - wär bestimmt lustig geworden mit fünf Hunden auf dem Platz). Alexander und Christoph durften Bier zapfen. Sie zapften wie die Weltmeister - sehr zur Freude der Herren, deren Glas war selten leer .
Wir Damen hielten uns dann doch lieber an den Wein .

schon mal unter Zelt ausbreiten mussten den Pavillon festhalten, sonst wer er weggeflogen
schnell noch mal Pavillon sichern! noch ist Platz auf dem Platz!
die Biertheke zum 1. die Biertheke zum 2.
unterer Stellplatz oberer Stellplatz
mit Bedienung (vorne links im roten T-Shirt) warum sind die Grill's immer so klein?
schaut her was ich habe! eine schöne lange Tafel
jetzt sind wir alle satt Zapfen wie die Weltmeister
Julia und Brunol ich mag jetzt aber nicht fotografiert werden
Lisa ist nicht da, und schon flirtet er wieder Bernie und Hilde vertieft im Gespräch
Jürgen und Gerhard Einfüllloch verschlossen