Pfingsten in Lauterbach
02. - 05.06.2006
02.06.
Als wir gegen 14.30 Uhr im Mohrencamp landeten, standen schon 11 Mobile unserer Truppe auf dem Platz - und wir dachten, wir wären so ziemlich die Ersten - so kann man (frau) sich täuschen. Im Laufe des Nachmittags gesellten sich dann noch 7 weitere Fahrzeuge zu uns. Heinz und Martina hatten für diesen Abend zum Grillen eingeladen. Vier Mädels hatten hierfür bereits am Vortag 2 1/2 Stunden Salat geschnippelt (es sollten ja schließlich ca. 40 Personen verköstigt werden). Die Grillhütte auf dem Campingplatz war für uns reserviert - richtig urig war es darin. Auch das Wetter hatte ein Einsehen mit uns, wir konnten draußen sitzen und uns an Rumpsteak, Salaten und Ofenkartoffeln laben. Lydia hatte anlässlich ihrers 50. Geburtstages Faßbier im Mohrencamp organisiert, so gab es zum Essen auch noch Trinken satt. Da die Grillhütte für alle leider zu klein war, spaltete sich unsere Gruppe. Die einen saßen in der Wirtschaft des Campingplatzes, die anderen in der Grillhütte. Hier wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und geklönt.

03.06.
Für heute war eine Bustour zum Schloß Schillingsfürst geplant (eigentlich sollte es mit dem Rad dort hin gehen, aber der Großteil zog es vor, sich kutschieren zu lassen). Ungefähr die Hälfte fuhr mit. Kaum am Schloß angekommen, fand dort eine Falkner-Show statt. Wir mischten uns unter das Publikum und bestaunten die kunstvollen Flüge der Adler, Falken und Geier. Ein Geier konnte es wohl nicht erwarten und platzte mitten in die Flugshow von einem Falken. Er hüpfte, sprang und flog über die Wiesen und zu meinem großen Schreck setzte er sich genau neben mich auf die Zuschauerbank. Ich kann euch sagen - oh ha - ich vergaß doch glatt zu fotografieren. Aber das Gelächter der Zuschauer hatte ich auf meiner Seite und einen neuen Spitznamen bekam ich auch - Geierwally! Die anschließende Schloßführung war interessant und kurzweilig.

Zurück auf dem CP gab es Kaffee und Kuchen bei Margit - auch sie feierte ihren 50. Geburtstag. Ein Kuchen war hier leckerer als der andere. Mittlerweile waren wir 20 Wohnmobile und 1 Wohnwagen. Das Wetter hielt sich auch heute einigermaßen. Es wehte zwar meist ein kalter Wind, aber warm angezogen, konnte es man durchaus den ganzen Tag draußen aushalten.

Am Abend ging es in die "Kleine Seekneipe". Hier fand ein Käseseminar statt. Die Hälfte von uns nahm daran teil. Da ich Käse nicht unbedingt liebe, machte ich zwischendurch nur ein paar Fotos. Das Seminar dauerte 2 Stunden, danach spielte sich Francisco für Sonntag abend ein. Er hatte wieder seine Anlage mitgebracht, um uns mit Musik und Gesang das Wochenende zu verschönern. Auch heute wurde es wieder Mitternacht bis die Meisten ins Bett gingen.

04.06.
Die Kräutergartenbesichtigung wurde zugunsten einer Rad- und Motorradtour nach Rothenburg ob der Tauber abgesagt. Dort fand der Historische Handwerker- und Händlermarkt statt. Es gab auch einen Umzug und ein mittelalterliches Spectaculum. Aber auch hier fuhr nur ein Teil hin, der Rest machte es sich auf dem CP bequem. Zum Mittagessen gab es aus den Gemüseresten von Freitag drei verschiedene leckere Suppen - Tomaten-, Gemüse- und Zwiebelsuppe. Wir leerten fleißig die Töpfe, das wir dadurch hofften, dass das Wetter noch besser wird - ein wenig half es!

Am Abend vertilgten wir noch die Reste von Rumpsteak und Salat, um dann gegen 20 Uhr wieder in die "Kleine Seekneipe" zum Musikabend zu gehen. Francisco und Angelika machten fast ununterbrochen bis 1 Uhr morgens Musik. Nicht nur wir Wohnmobil-Freunde lauschten den Klängen, nein auch weitere Gäste des Campingsplatzes kamen neugierig herein und verweilten. Dank Franciscos Tontechnik durfte ich wieder singen (er hat einfach mein Mikro stumm geschaltet - hihi). Petra, Annelie und Claudia leisteten mir Gesellschaft - so bildeteten wir den Backgroundchor für Francisco und Angelika - aber auch ohne Mikro waren wir zu hören!. Wir hatten alle mächtig viel Spaß. Es wurde getanzt und gelacht, die ganze Nacht.

05.06.
Und schon war wieder ein Wochenende vorbei. Nach dem Frühstück leerte sich langsam unsere "Terasse", die wir mit 22 Wohnmobilen/Wohnwagen fast komplett für uns gehabt hatten. Der ein oder andere musste mit Hilfe von Sigi und später dann von einem Traktor aus der Wiese gezogen werden. Durch den vorangegangenen Regen glich die Wiese am ersten Tag nämlich mehr einem Sumpf als einer Wiese und die Fahrzeuge sanken gleich nach dem Abstellen um einige Zentimeter tief in den Matsch. Als wir zum Zahlen gehen wollten, war in der Kneipe die Hölle los. So waren wir mehr oder weniger gezwungen noch ein wenig zu bleiben, da der Wirt keine Zeit hatte zu kassieren. Ana und ich nutzten die zum Vorschein kommende Sonne und setzten uns noch ein Weile mit unserem Strickzeug vor unser Womo. Doch um 13 Uhr war auch für uns die Zeit gekommen zu fahren. Wir verabschiedeten uns von dem Rest und fuhren nach Hause.

Hier möchte ich noch einmal im Namen aller den edlen Spendern Martina + Heinz, Lydia sowie Margit ein kräftiges Dankeschön aussprechen. Es war alles äußerst lecker!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, an dem wir wieder mit so vielen lieben Menschen zusammen kommen können und viel Spaß haben werden.

Bis bald
Eure Gunilla

02.06.
der Grillabend mit Freibier
03.06.
auf zum Schloß Schillingsfürst
Kaffee und Kuchen bei Margit
beim Käse-Seminar
04.06.
auf nach Rothenburg
auf dem Campingplatz
der Musik-Abend
05.06.