Ostern in Scheßlitz
04. - 09.04.2007
04.04.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns gegen 14.30 Uhr auf den Weg nach Scheßlitz. Diesmal begleitet von Sandra (unsere fast 19-jährige Tochter). Auf der Fahrt nur einmal stockender Verkehr hinter Aschaffenburg (blöde Baustelle), dadurch schafften wir die 220 km in 2 3/4 Stunden. Platz war auf dem Gelände des MSC Scheßlitz noch genügend - wir waren schließlich die ersten und für heute auch die einzigen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, aßen wir zu Abend, spielten noch ne Runde Phase 10, um dann in den Alkoven zu schlüpfen.

05.04.

Heute Nacht war es nur -4°, alles war mit Rauhreif bedeckt - brr. Da bleibt man doch gerne noch im Bett - "Chaoscamper" aufgelegt und zu dritt gekuschelt - man hatten wir das schon lange nicht mehr gemacht. Nach dem Frühstück fuhren Sandra und ich zum Aldi und kauften noch ein paar Kleinigkeiten ein - irgendwas vergisst man ja immer.

Gegen Mittag trafen dann Annelie und Günther ein, kurz darauf auch Bernie und Gerhard. Zur Begrüßung gab's einen Sekt - schließlich war es schon 1/4 nach. Eigentlich wollten wir Essen gehen, aber Michel rief an, er wäre gleich da und würde Leberkäs und Brötchen mitbringen. OK, dann halt kein Schweinebraten mit Knödel. Allerdings wurde es 14 Uhr bis Michel, Regina und Lisa-Marie kamen und unser Hunger endlich gestillt werden konnte.

Brigtte und Horst sowie Lydia und Peter kamen und wir machten schon eine kleine Tafel vor dem Womo von Annelie - die Sonne war mächtiger, als man dachte - und ihr wisst bestimmt, was davon die Folge war!? Genau - SONNENBRAND auf der Nase.

Nachdem wir ja mittags nicht essen waren, wollten wir Abends zum Hoh nach Köttensdorf. Günther hatte schon mal eine Vortour mit seinem Moppel gemacht, um zu schauen, wie wir laufen müssen (das letzte Mal (im Oktober an Annelies Geburtstag) sind sie mit dem Auto außenrum gefahren). Auch jetzt fuhr er wieder vor (Sandra auf dem Sozius). Auf der Hälfte des Weges, der Hunger wurde immer größer, kam er uns wieder entgegen - der "Hoh" hatte geschlossen. MIST! Also wieder zurück zum Platz. Mittlerweile waren Monika und Norbert eingetroffen und Werner (vom MSC) fuhr mit seinem Auto auf den Platz. Die beiden erst genannten wollten nicht mit Essengehen, so fuhr Werner zweimal hin und her bis alle gemeinsam in der Gaststätte "Zum goldenen Anker" saßen. Nach einem leckeren Abendessen besetzten wir alle das Vereinsheim. Uschi und Sigi sowie Angela und Thomas waren nun auch da. Werner spendierte 10 l Faß-Bier als Willkommenstrunk. Sigi wurde in Phase 10 eingeweiht und zockte uns Mädels ganz schön ab. Es wurde noch ein gemütlicher Abend, doch so gegen 23 Uhr wurden die meistens ziemlich müde und gingen ins Bett.