Roßhaupten
28.10. - 01.11.2005
30.10.2005
Schon wieder Sonnenschein - das hatten wir uns aber auch verdient!

Nach dem Frühstück fuhren Günter, Kirsten und Mareike weiter nach Bremen; auch Lucia und Paul verließen uns. Das Wetter lud ein zum Spazierengehen und Fahrradfahren. Wir waren bei der Radtour mit dabei. Es ging um 10.30 Uhr Richtung Lechbruck. Am Oberen Lechsee angekommen, beratschlagten wir, ob wir die selbe Strecke zurückfahren oder aber nicht. Einstimmig beschlossen wir den See zu umfahren und auf der anderen Seite zurück nach Rosshaupten zu fahren. So wurde aus den gedachten 10 km Radtour doch glatt 26,5 km. In Gründl machten wir zum Mittagessen Rast. Ungewollt dauerte die Pause 1 1/2 Stunden - so lange mussten wir nämlich in der fast leeren Wirtschaft auf unser Essen warten. Aber es war einfach herrlich. Nur Chico hatte sich die Ballen wundgelaufen - er wollte immer schneller als sein Herrchen sein und zog ihn mit dem Fahrrad die Berge hoch und Mona war schlags kaputt - sie war das einfach nicht gewöhnt am Rad zu laufen. Als wir dann wieder zurück nach Rosshaupten kamen, fanden wir die Spaziergänger bereits beim Kaffeetrinken. Inge und Sepp waren mittlerweile auch abgereist, die Armen mussten Montag arbeiten.

Nach kurzer Erholung war es schon wieder Zeit für's Abendessen. Da das "Schwägele" annehmbare Preise und gutes Essen hatte, gingen wir wieder alle dort hin. Das schöne Wetter, die viele frische Luft und die etwas anstrengende Radtour bzw. der Spaziergang hatte die meisten ziemlich fertig gemacht. Das Essen und der Absacker bei Robert im Wohnmobil erledigte den Rest - so lagen wir bereits gegen 21 Uhr im Bett. Einige wenige schafften es allerdings bis weit nach Mitternacht.