Silvester 2004/2005
in Merenberg
Am 30.12.2004 fuhren wir so gegen 13 Uhr nach Merenberg. Wir wollten dort den Jahreswechsel erleben. Ana und Volker hatten die Grillhütte im Ortsteil Reichenborn für uns gemietet.

Als wir dort so gegen 14.30 Uhr ankamen, waren Margit + Hans, Lucia + Paul sowie Elinor + Otto schon vor Ort. Die ersten vier waren schon seit dem Vortag dort (siehe Bericht von Christel - "Unsere Touren-Weihnachtstour").

Elinor und Otto waren das erste mal dabei.


Nachdem wir uns vorgestellt hatten, inspizierten wir erst einmal die Hütte. Die Frühankömmlinge hatten die Hütte schon mal mit Heizlüfter vorgeheizt und nun schürten wir den Kamin an. Zum innerlichen Aufwärmen gab's von Lucia erstmal heißen Amaretto mit Sahne! So nach und nach trafen weitere Wohnmobile ein. Volker (noch ohne Ana), Margot + Pit sowie Kirsten + Günter mit Mareike. Nun waren wir schon sieben Wohnmobile.


Margit und Hans verwöhnten uns mit frisch gebackenen Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen. Dazu gab's noch ne Runde heißen Amaretto.

Gegen frühen Abend beobachteten wir ein Wohnmobil, welches quer durch den Ort fuhr. Wir dachten uns schon, dass es zu uns möchte, konnten uns aber nicht vorstellen, wer das wohl sei. Die anderen wollten nämlich erst am nächsten Tag kommen. Als wir das Womo erkannten, es war ein Hymer, wussten wir, das konnte nur Richard sein - und so war es auch. Er hatte sich kurzfristig entschlossen Silvester mit uns zu feiern - was uns sehr freute.

Abends zauberten Lucia und Paul - es gab Kesselfleisch. Sehr lecker!!