Silvester 2005/2006
in Worms
Dieses Jahr wollten wir den Jahreswechsel in Worms verbringen. Manfred hatte dazu die Grillhütte im Wormser Wäldchen gemietet.

Als wir dort ankamen, war die Wiese noch Schnee bedeckt. Ein wunderschöner Anblick. Wir (Margit, Hans, Chico und ich) nutzten das schöne Wetter und machten einen Spaziergang zum Tierpark. Die klare frische Luft tat richtig gut. Bis Freitag Nachmittag waren dann alle da: Margit + Hans, Erni + Artur, Ana + Volker + Nils (mit ihrem neuen Womo), Gela + Manfred, Robert (der zwischenzeitlich aber wieder Dienst schieben musste) und wir (Bernd + Gunilla). Es fehlten nur noch Angelika und Francisco, aber wir wussten ja mittlerweile, dass die Anfahrt der beiden immer etwas länger dauert - und so war es dann auch, sie kamen nach Einbruch der Dunkelheit!

Dank Ernis zahlreichen Kisten und deren Inhalte, machten wir die Hütte so richtig gemütlich. Die Lichterketten wurden aufgehängt und schon war Stimmung da. Unsere Männer machten dann gleich mal Feuer und heitzten uns damit kräftig ein. Dann wärmten wir uns noch innerlich mit Glühwein und Gulaschsuppe. Da leider drei Pärchen wegen Krankheit absagen mussten, war am Schluss noch reichlich Suppe übrig - egal, die konnte ja auch noch am nächsten Tag gegessen werden. Michel (unser Holzlieferant), Regina und Lisa-Marie besuchten uns per Schlitten.

Am nächsten Morgen brachte uns Robert direkt von seinem Dienst frische Brötchen vorbei. Er musste nochmals kurz nach Hause, kam aber im Laufe des Vormittags wieder zu uns. Heute drehte ich meine Runde mit Ana und Volker. Nils hatte seinen Schlitten dabei und zog es vor, im Wäldchen damit zu rodeln. Francisco baute mittlerweile seine Anlage auf. Die Suppe wurde nochmals aufgewärmt und bevor es am Abend richtig los gehen sollte, legten sich einige noch mal ins Bettchen.

Angelika hatte Käsekuchen mitgebracht, Ana ihren Backofen (mit Quark- und Apfelstrudel) im Wohnmobil eingeweiht und so gab's dann erstmal Kaffee und Kuchen. Michel + Regina kamen wie versprochen nochmal vorbei und brachten heißen Eierwein mit - äußerst lecker!

Francisco und Angelika machten Musik. Der Abend wurde immer stimmungsvoller. Die drei Damen vom Grill (Gela, Angelika und Erni) kochten Kartoffeln und machten daraus Kartoffelbrei. Dazu gab's Wellfleisch und Sauerkraut. Eine gute Unterlage für weitere Getränke.

Kurz vor Mitternacht kam auch Bernd wieder aus dem Bett (er lag fast die ganze Zeit mit einer heftigen Grippe im Womo) - er wollte ja schließlich den Jahreswechsel nicht verpassen. Nur Volker, der Arme schaffte es nicht, ihn hatte wohl die Magen-Darm-Grippe erwischt. Nils hatte seinen Spaß mit den Raketen und Krachern. Bis ca. 2 Uhr morgens tanzten und sangen wir. Zeitweise wurde es uns so warm, dass wir nur noch T-Shirts anhatten. Es war ein gelungener Abend.

Im neuen Jahr wach geworden, sahen wir das Übel. Der ganze Schnee war weg und die Wiese und der Weg zur Hütte eine Art Moor. Angelika und Francisco sowie Ana, Volker und Nils mussten heute wieder nach Hause fahren. Allerdings blieben alle noch bis zum späten Nachmittag, so dass sie am Raclette-Essen teilnehmen konnten. Ein Duft von gebratenem Fleisch, Krabben, Käse, Gemüse usw. zog durch die Hütte. Angelika hatte Gequellte und ich einige Dips dazu gemacht und so schlugen wir uns unsere Bäuche voll. Nach dem Essen halfen wir Francisco noch sein Equipment einzupacken und dann waren nur noch 4 Mobile auf der Wiese. Auch Gela fuhr mit dem Pkw nach Hause und lies Manfred mit dem Womo bei uns. Heute lag Hans im Bett, Volker hatte ihn wohl mit seiner Magen-Darm-Grippe angesteckt! So machten wir es uns nochmal in der Hütte gemütlich, aßen die Reste vom Vorabend und Margit, Erni und ich spielten Phase 10. Artur und Manfred unterhielten uns.

Heute war auch unser Abreisetag. Die einen machten die Hütte besenrein, die anderen die Womos. Michel kam und holte den Müll. So hinterließen wir die Hütte in astreinem Zustand. Wir verabschiedeten uns voneinandern und jeder fuhr seinen Weg nach Hause.

Alles in allem war es ein sehr schönes Silvester, nur das Wetter hätte noch ein paar Tage länger schön kalt bleiben sollen, dann hätten wir uns das Moorbad gespart - egal, wir freuen uns jetzt schon auf's nächste Silvester! Wenn gleich bis dahin bestimmt noch viele andere Touren anstehen werden.

Dank nochmal an alle, die dafür gesorgt haben, dass es für alle ein schönes langes Wochenende war.

Ich wünsche allen die dabei waren und auch denen, die nicht mit uns feiern konnten, ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2006
Eure Gunilla