Stammtisch in Eppertshausen
31.03. - 02.04.2006
Am Freitag Nachmittag machten wir uns auf den weiten Weg nach Eppertshausen zur Thomashütte. Dort hatte Christel für unseren Stammtisch einen Raum reserviert. Als wir gegen 16 Uhr ankamen, war der Platz schon fast voll. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und kaum waren wir eingerichtet, wurde schon die erste Flasche Sekt geköpft. Denn wir konnten gleich die ersten "Neuen" begüßen. Es waren Marianne und Dieter. Im Laufe des späteren Nachmittags trudelten alle anderen ein. Weitere "Neue" gesellten sich zu uns: Angela und Thomas, Gertraud und Holger sowie Gerhard mit seiner kleinen Enkelin Melina. Abends beim Stammtisch waren wir dann 37 Erwachsene, 3 Jungs und 1 Mädchen. Brigitte und Horst ließen es sich trotz Besuch zu Hause nicht nehmen wenigsten am Stammtisch teilzunehmen. Auch Udo ließ sich zu unserer Freude blicken, leider kam er ohne Birgit, Gisela und Jürgen. Zwei Überraschungsgäste waren auch da, Mandy und Peter - sie hörten von Silvia und Leo, die leider absagen mussten, von unserem Treffen und wollten mal kurz rein schnuppern!

Je später der Abend um so lustiger wurden die Gäste. Dank Holgers und Lydias Witze lachten wir Tränen, die beiden erzählten einen nach dem anderen. Aber es wurden auch so wichtige Themen wie unser nächstes Treffen - Ostern in der Rhön - besprochen. Die Vorfreude war schon sehr groß.

Es wurde dann noch kurz vor den Wohnmobilen zusammen gesessen bzw. gestanden, dann war der erste Abend schon wieder rum.

Am Samstag machten sich einige auf den Weg nach Eppertshausen rein. Laut Navi waren es nur 3 km, die sich aber ganz schön zogen. Das Wetter hielt sich leider bedeckt. Wir (5 Frauen) fielen in ein Bastelgeschäft ein, welches Ausverkauf machte - ich glaube, die hatten noch nie so viel Kundschaft auf einmal! Weiter gings durch die Straßen von Eppertshausen, es wurde noch ein Metzger gesucht. Nachdem wir diesen fanden, machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Thomashütte. Hier nahmen wir den Weg, den auch ein - will hier keine Namen nennen - Mitglied unserer Truppe am Freitag mit seinem Womo nahm, nämlich den Fahrrad- und Wanderweg - UPS! Er wunderte sich erst als im Wald Schilder auftauchten, auf denen vor Explosionsgefahr gewahrnt wurde - egal, es führen halt viele Wege nach Eppertshausen.

Nachmittags gabs dann Kuchen - Desmond hatte am Vortag Geburtstag gehabt und seine Mama Petra spendierte aus diesem Grund zwei leckere Exemplare.

Auch Heinz trug etwas zur Verköstigung der Truppe bei. Er war morgens bei der Metro und hatte einen, nein - DREI - "Wunderbar - Cooler" gekauft und bot diese bei uns an (kaufe zwei, nimm eins umsonst dazu). Nachdem wir das erste Fässchen geleert hatten war klar, einer ist UNS! Das erste Fässchen war schnell geleert, waren doch einige Biertrinker unter uns. Die Sonne kam heute häufiger zum Vorschein und so konnten wir fast den ganzen Tag im Freien verbringen. Und wer kam uns ohne sein Womo besuchen - der Bernd F. mit seinem Roller. Allerdings brachte er uns wieder Regen mit. Das war dann nicht mehr so schön. Der Tag ging viel zu schnell vorbei. Da das Wetter wie gesagt sehr unbeständig war, gingen wir nochmals in die Thomashütte. Auch heute wurde es wieder eine lange Tafel und wir hatten erneut ne Menge Spaß.

Sonntag morgen weckte uns die Sonne. Einige waren schon in Aufbruchstimmung, wollten sie doch noch nach Frankfurt zur 1. Campingmesse, andere zum Flohmarkt nach Darmstadt. Wiederum welche hatten noch einen etwas weiteren Heimweg wie wir, so stand zur Mittagszeit nur noch ein Wohnmobil auf dem Parkplatz der Thomashütte. Und auch wir machten uns dann vom "Acker".


Mein Fazit für diesen Stammtisch: wir haben wieder viele nette Menschen kennengelernt und wiedergesehen. Ich hoffe, es hat ihnen ebenfalls bei uns gut gefallen und sie lassen sich mal wieder blicken.

Bis bald - vielleicht schon in der Rhön -

Eure Gunilla