Nur für Mitglieder! Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder! Wir sind bereits am Mittwochnachmittag in Oberbrombach, aber wir sind nicht die ersten. Annelie und  Günther haben sich bereits ein Plätzchen auf dem Stellplatz Höhenblick ausgesucht. Da wir bereits  zuhause den Wassertank vollgemacht haben, können wir auch gleich auf unseren Platz fahren. Kurze  Zeit später kommen Bernie und Gerhard. Wir machen es uns gemeinsam bei Spaghetti Bolognese in  einem Womo gemütlich, denn die Hütte ist den Abend leider belegt - wir können erst am Donnerstag  darüber verfügen. Der Donnerstag geht mit Kartenspielen und Klönen schnell vorbei. Im Laufe des Tages kommen  Gisela und Robert. Gerhard verwöhnt uns am Abend mit einer Fischsuppe nach Norwegischen  Rezept - lecker! Am Freitag machen Gisela, Robert, Gerhard, Annelie und ich  einen Bus-Ausflug nach Idar-Oberstein, dort bummeln wir ein  wenig durch die City, kaufen Utensilien für das Abendessen und  wir Mädels "schmücken" uns. Später treffen dann die anderen ein: Gisela und  Gerhard, Margot und Pit sowie Lydia und Peter. Zum Kaffeetrinken gibt es zwei Varianten an Käsekuchen -  einen hat Bernie gebacken, den anderen "Mutti" Gisela.  Auch unsere Tochter Sandra kommt mit ihrem  Freund Oliver. Die beiden nächtigten im Bettenlager, welches jetzt über 3 Doppelbetten und 3 Einzelbetten  verfügt. Annelie kocht - mit Unterstützung (Zwiebel schälen und schneiden, Fleisch  und Gemüse schneiden  usw.) mehrerer Mädels - für den Abend eine leckere Gulaschsuppe. Ruck-Zuck ist der riesige Topf fast leer  geworden.  Nach dem Essen wird noch Karten gespielt, bis dann gegen 22 Uhr der letzte das Licht in der  Hütte ausmacht.  Samstag früh war der Bäcker - wie jeden Tag zuvor - da und hat uns frische Brötchen gebracht. Der erste der aufstand, machte Feuer in der  Hütte, kochte Kaffee und Eier. Dann sitzen wir alle gemeinsam beim Frühstück. Das war richtig schön. Kaum ist das Frühstücksgeschirr  weggeräumt, kommen die Bastelutensilien auf den Tisch. Ich hatte zwei Anregungen für Weihnachtskugeln mitgebracht. Die einen wurden aus  Styroporkugeln sowie Milchreis und Kaffeebohnen hergestellt, bei den anderen wurden die Styroporkugeln mit blauer Farbe angemalt und mit  Dekoschnee verziert. Beides wirklich schöne Ideen. Zu viert sitzen wir um den Tisch herum und kleben, was die Heißklebepistole und der Leim  hergeben. Schon ist es Zeit zum Mittagessen, die einen bestellen Pizza, die anderen essen die Reste (Fisch- und Gulaschsuppe). Wir basteln  weiter bis zum Kaffeetrinken. Lydia hat einen frischen Bratapfelkuchen gebacken, "Mutti" Gisela verwöhnt uns mit einer Pfirsich-Sahne-Torte in  Sternform. Puh, so ein Wochenende ist immer eine Prüfung für die Waage. Einige wenige unternehmen etwas gegen die Pfunde, sie gehen mit ihren Hunden spazieren. Der Rest sitzt lieber gemütlich in der warmen Hütte und sch… auf die hinzukommenden Pfunde. Später am Abend  kommt Walter mit dem Spießbraten. Die beiden Gerhard's haben bereits seit 16 Uhr das Feuer für den Grill angeheizt, es muss für die  Spezialität der Gegend nämlich ein starkes Buchenholzfeuer gemacht werden, damit der Spießbraten am Ende auch gelingt. Der Grillrost liegt  voll mit schönen großen Stücken Fleisch, die Walter für uns grillt (diesen Service findet man nicht auf jedem Stellplatz). Die Mädels haben  verschiedene Salate gemacht, dazu gibt es dann noch Bratkartoffeln. Oh Mann - noch mehr Hüftgold! Das 30-l-Fässchen, welches von Bernd's 50. übrig geblieben ist, ist mittlerweile leer, nun steigen wir auf Wein um. Kaum ist der letzte Krümel  verdrückt und das Geschirr in die Spülmaschine geräumt, geht es mit dem Wichteln los. Bernie hat diesmal  eine neue Idee: "Grabbelsack" nennt sich diese Variante des Wichtelns. Ein wenig abgewandelt darf sich  erst einmal jeder der Reihe nach (vorher durch Nummern ausgelost) ein Geschenk aussuchen und  auspacken. Bei einigen ist die Freude groß, haben sie doch ein sehr schönes Geschenk erwischt. Doch  dann geht es los, Bernie holt den Würfel raus und es wird reihum gewürfelt. Wer eine 6 würfelt, darf bzw.  muss  sich von einem anderen das Geschenk nehmen und ihm dann seines geben. Es wird solange  gewürfelt, bis 16 mal (Anzahl der Teilnehmer) eine 6 fällt. So findet das ein oder andere Geschenk immer  wieder neue Besitzer. Das war ein Spaß. Ach ich vergaß, wir hatten einen kleinen Weihnachts-Hund - es  fehlten nur noch die Stiefelchen, was war Ida so süß! Auch diesen Abend ist kurz nach 22 Uhr Schluss - wir  werden halt alle nicht jünger! Auch am Sonntag treffen wir uns zum Frühstück wieder in der Hütte. Zu dieser Jahreszeit ist eine Hütte für ein größeres Treffen (mehr wie  zwei Fahrzeuge) einfach unersetzlich. Ansonsten müsste man in die Kneipe und teuer Geld bezahlen, und in welcher Kneipe kann man schon  morgen um 9 Uhr zusammen sitzen. Nach dem Frühstück machen wir noch alles wieder sauber, wollen ja schließlich wieder kommen. Nach  und nach löst sich die Truppe auf, die einen fahren noch weiter um Weihnachtsmärkte zu besuchen, die anderen machen sich auf den  Heimweg (dazu zählen wir).   Trotz der zwei Tage vorher ging das Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorbei. Doch heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder -  keine Frage! Wir hatten wie immer viel Spaß! Danke an alle die uns mit Leckereien (Plätzchen, Kuchen, Suppen, Schwenkbraten, Salate usw.) verwöhnt  haben.  Liebe Grüße und bis bald  Eure Gunilla © Gunilla Weyers 2002 - 2011 © Gunilla Weyers 2002 - 2012