Nur für Mitglieder! Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder! Die Sonne strahlt vom Himmel als wir am Freitag, 17.09.,  gegen Mittag nach Alsheim fahren. Dort  treffen wir uns mit Annelie und Günther, Gisela und Gerhard, Lydia und Georg, Marina und Norbert  sowie Martina und Norbert. Wir stehen diesmal bei dem Weingut Oestreicher im Wingert. Es gibt  Kaffee und Kuchen, denn ich habe Geburtstag. Es ist traumhaftes Wetter - Geburtstagswetter halt! Am Abend gehen wir in die "Stadt Columbus" zum Essen. Gisela und Robert gesellen sich ebenfalls zu  uns. Da sie in der Nähe wohnen, kommen sie nur mit dem Pkw. Wir genießen das Essen und das  Alsheimer Starkbier. Später sitzen einige noch in der Halle des Weinguts zusammen, bis auch sie ins  Bett gehen. Nach dem Frühstück schwingen wir uns auf die Räder und  fahren nach Gimbsheim an die kleine Rheinfähre. Dort  schauen wir uns einen potentiellen Stellplatz an. Wäre für  kleinere Treffen geeignet, nur die Zuständigkeiten müssten  noch geklärt werden. Wieder zurück am Platz gibt es  Hähnchen vom Grill, später genießen wir das schöne Wetter  und liegen faul in der Sonne. Gegen 18 Uhr gehen wir zur  Weinprobe bei Oestreicher's. Es gibt wie gewohnt eine Menge belegte Brote  (Schmalz, Hausmacher Wurst), Käsesticks und natürlich jede Menge Wein zum Probieren. Der Abend  wird für einige etwas länger, obwohl wir morgen früh um 10 Uhr startbereit sein müssen.  Pünktlich machen wir uns am Sonntag auf den Weg zum Startpunkt des Weinwandertages. Für 2,50 €  Startgeld bekommen wir noch ein kleines Präsent (Pflaster, falls man sich Blasen läuft), und dürfen uns  eine Strecke zum Laufen aussuchen. Drei Varianten gibt es: 5, 10 und 15 km (oder so ähnlich). An der  ersten Weggabelung trennen wir uns, ein paar (Gisela und Robert sind auch wieder dabei) nehmen  den kurzen Weg, die anderen entscheiden sich für die lange Strecke. Wir kommen an vielen Ständen  vorbei, bei denen wir uns mit Wein, Brezeln, Lachsbrötchen und vielem mehr laben können. Günther  treffen wir mit Ida (die lange Wanderung mit den vielen Menschen wäre nichts für den Hund gewesen)  bei den Wackeldackel's, von dort ziehen wir weiter Richtung Stellplatz, nicht ohne eine letzte Rast bei  Musik und Wein. Müde vom Wandern machen wir es uns dann im Wingert gemütlich. Zum Abendessen  holen wir Pizza und lassen es uns schmecken. Heute werden wir nicht alt, was ich mir gar nicht  erklären kann - grins. Sobald die Sonne weg ist, wird es draußen ungemütlich, so dass sich alle  ziemlich früh in ihre Betten verziehen.  Am Montag müssen wir leider früh los, denn wir müssen noch arbeiten. Die anderen liegen teilweise noch in den Federn, als wir losfahren,  gemein! Aber wir hatten uns bereits gestern von allen verabschiedet. Ein schönes Wochenende geht mal wieder viel zu schnell vorbei.   Bis bald und liebe Grüße Eure Gunilla © Gunilla Weyers 2002 - 2011 © Gunilla Weyers 2002 - 2012