Nur für Mitglieder! Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder! Unsere 2800 km lange Tour führte uns zuerst nach Düsseldorf zum Caravansalon. Wir  wollten uns nur nach etwas Zubehör  umschauen.   Danach ging es über die Niederlande und Belgien nach Luxemburg. Eigentlich wollten wir  nur die Niederlade bereisen, was uns aber wegen der vielen Campingplatzabsagen  vermiest wurde. Wir kamen an Plätze, die bestimmt noch 300 Einheiten aufnehmen konnten  und uns doch eine Absage erteilten, mit  Antworten wie  „da kommt noch eine Gruppe“ usw.  Auch ließ man uns nicht an den wenigen Entleerungsstationen für Bodenablass entleeren,  mit  der Begründung, ist nur für Fahrzeuge auf dem Platz. Die fettgedruckten Orte im  Tour-Verlauf waren unsere Übernachtungsplätze. Diese werden wir auf der Stellplatzseite  demnächst noch näher  beschreiben.    Auf unserer Fahrt, bedingt durch  Umleitungen und überwiegend Land-  straßen, hatten wir teils abenteuerliche  Wegführungen. In Holland fuhren Flug-  zeuge über uns, dafür fuhren wir öfters  unterhalb des Wasserspiegels. So waren  wir auch im belgischen Outback, haben  Kühe mit Schweinehintern gesehen, fuhren über  Brücken, die für über 5t gesperrt  waren (war gerade keine Polizei in der  Nähe). Sehr enge Straßen, Steigungs- und Gefällstrecken, an denen kein PKW an uns vorbei   kam, hatten wir in Belgien, Luxemburg und in der Eifel.      Tour-Verlauf: Düsseldorf - Oudewater - Gouda - Zevenhuizen - Noordwijk - Amsterdam-Edam - Hoorn - Ijsselmeer - Delft - Hoek van Holland -  Rotterdam - Oostkapelle - Vlissingen - Westernschledetunnel - Grenze  Belgien - Brügge - Eeklo - Gent - Brüssel - Liege - Hamoir -  Bastogne - Grenze  Luxemburg - Heiderscheid - Luxemburg - Trier - Klüsserath - Fischbach - Pfaffen/Schwabenheim - Dietzenbach -  Lohr/Main - Fürth im Odenwald - Hamm  am Rhein.    Liebe Grüße Gisela und Robert    © Gunilla Weyers 2002 - 2011 © Gunilla Weyers 2002 - 2012