Nur für Mitglieder! Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder! 29.12. Wir treffen so gegen 11 Uhr in Scheßlitz ein – haben seit dem 22.12. die Tage im Fichtelgebirge  verbracht – Gisela und Robert sind schon vor Ort. Die zwei sind allerdings mit ihrem Smart  unterwegs. Aber Werner leistet uns kurz darauf Gesellschaft. Der Hunger treibt uns in die  nächste Gaststätte. Dank Werner’s Empfehlung landen wir in der Gaststätte „Zum Goldenen  Anker“. Auch Gisela und Robert gesellen sich zu uns. Wir lassen uns das Mittagessen  schmecken – gut, reichlich und günstig! Wir Mädel’s machen einen Verdauungsspaziergang  und gehen bummeln, die Jungs holen Fränkische Wurstspezialitäten und Steinofenbrot für das  Abendessen. Im Laufe des – leider regnerischen – Nachmittags treffen Dagmar und René ein.  Wir verabreden uns für 18 Uhr im Vereinsheim des MSC Scheßlitz, deren Gäste wir dieses  Jahr wieder sein dürfen. Kurz nach 17 Uhr – es ist bereits stockdunkel – fahren Martina und  Heinz auf den Platz. Wir sitzen mittlerweile gemütlich bei der fränkischen Brotzeit, als erneut  ein Wohnmobil kommt. Es sind Brigitte und Horst. Bis 22 Uhr sitzen wir noch zusammen, dann gehe  auch ich ins Bett. Ein paar wenige halten es noch ein bisschen länger aus.  30.12. Brr, 1,5° um 9 Uhr früh, es nieselt – ein Wetter zum im Bett bleiben. Gegen 11 Uhr treffen Annelie und Günther sowie Lydia und Georg  ein. Sie haben die Nacht zuvor in Haßfurt verbracht. Gegen 12 Uhr laufen wir gemeinschaftlich in den Goldenen Anker. Das Essen ist  wieder „göttlich“. Zurück am Platz stehen mittlerweile Gisela und Gerhard da. Kurz darauf  kommen auch Bernie und Gerhard. Wir kochen Kaffee und genießen den leckeren Kuchen von  Gisela. Mann, wenn das so weiter geht, werden wir hier dick und rund!  Teresa und Jörg treffen gegen 15.30 Uhr ein. Eine Stunde später sind wir bereits zu 11., denn  Christa und Klaus – alte Bekannte von Bernie und Gerhard – haben den Weg nach Scheßlitz  gefunden. Kaum ist Bernie im Lande, wird gezockt: Phase 10 – das Brettspiel. So geht die Zeit  schnell rum. Mit Petra und Joachim, die gegen 17.30 Uhr eintreffen, sind wir komplett. Zum  Abendessen bestellen wir Pizza. Das Vereinsheim ist mittlerweile ganz schön gefüllt. Die ersten  Fässchen Bier sind schon geleert, es wird noch ein schöner Abend.  31.12. Robert holt Brötchen für alle – mercie – Frühstück findet allerdings einzeln in den Womo‘s statt.  Gegen 11 Uhr gehen wir mit einigen auf Schatzsuche. Geocaching ist nämlich unser neuestes  Hobby, lässt sich sehr gut mit dem Womofahren verbinden (bereits im Fichtelgebirge haben wir  den ein oder anderen „Schatz“ gehoben). Leider ist an der 3. Station des „Multicache“ schon  Endstation – wir finden den nächsten Hinweis nicht. Frustriert machen wir uns wieder auf den  Heimweg. Zufälligerweise kommen wir wieder am Goldenen Anker vorbei. Doch nur Petra und  Joachim und wir hören den Ruf des guten Essens, die anderen laufen wieder zurück zum  Stellplatz. Nach einem exzellenten Mittagessen wollen wir es mit der Schatzsuche noch einmal  versuchen. Diesmal werden wir – nach ein bisschen suchen – fündig. Mit Geocaching lernt man  übrigens Ecken von der Gegend kennen, die man sonst nie besucht hätte – eine sehr schöne  Erfahrung. Wieder zurück im Vereinsheim steht schon der nächste Kuchen und leckere Plätzchen auf dem Tisch. Kaffee ist schnell  gekocht und wir sitzen alle gemütlich beisammen. Später legt der ein oder andere sich noch mal schnell auf die faule Haut, schließlich  wird es heute spät, bzw. morgen sehr früh!   Für 19 Uhr ist das Silvester-Menü bestellt: Fränkischer Sauerbraten mit Kartoffelklöße und Wirsinggemüse Putenschnitzel mit Tomate-Mozarella gefüllt in Tomatensoße mit Rosmarinkartoffeln Schweinelendchen mit Pilzrahm- und Pfeffersoße und Butterspätzle Fränkische Bratwürstchen mit Sauerkraut und Weißbrot Und das Ganze für 11,50 € pro Person (geliefert von Werner’s Partyservice – nein, nicht unser Werner – der heute Abend mit seiner  Christine gekommen ist -, der Lieferant heißt halt genauso). Das Essen ist sehr lecker, nur die Kartoffeln haben ein bisschen viel Farbe.  Ansonsten kann man diesen Partyservice nur empfehlen!  Diverse Salate und Nachtische stellen wir Mädels hin. Christa hat einen Obstsalat für eine ganze  Kompanie gemacht – sie muss noch lernen ein bisschen Maß zu halten - grins! Wir werden hier  wirklich noch dick und rund!  Bis Mitternacht verbringen wir den Abend mit Spielen, Klönen und Tanzen. Dann schnappen wir  uns die Sektgläser und wagen uns ins Freie – es regnet (so ein Mist)! Ganz Scheßlitz ist auf den  Straßen und zündet ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Doch leider ist durch die tiefe  Bewölkung und den durch das Feuerwerk entstehende Rauch bald  nichts mehr zu sehen. So  ziehen wir uns nach kurzem wieder zurück ins Warme. Hier schwofen wir noch ein bisschen, bis  gegen 2 Uhr auch der Letzte ins Bett geht.  01.01.2012  Heute gibt es leider keine frischen Brötchen, aber wir haben ja vorgesorgt. Über die Hälfte macht ihr Wohnmobil startklar. Doch gegen  12 Uhr treffen wir uns alle noch einmal im Vereinsheim um die Reste von gestern Abend zu verdrücken. Wir verabschieden uns als  erste von allen, doch auch der ein oder andere wird heute noch seinen Rückweg nach Hause antreten. Ein paar Auserwählte haben  noch Urlaub bzw. Zeit, um das neue Jahr gemütlich anzugehen.  Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen – gut, dass Wetter hätte besser sein können, aber alles andere hat gestimmt! Vielen Dank  an Gisela und Robert für die Organisation und an alle anderen Helferlein, die dieses Wochenende zum letzten Highlight in 2011  gemacht haben.  Bis zum nächsten Treffen Eure Gunilla © Gunilla Weyers 2002 - 2011 © Gunilla Weyers 2002 - 2012