Weihnachten in Obermaiselstein
20.12. - 30.12.2007
20.12.2007
Um 8.15 Uhr sind wir startklar. Noch ist es bedeckt, doch kurz vor Würzburg geht die Sonne auf. Unterwegs kein Stau, man glaubt es kaum. Auch auf der A7 ist wenig Verkehr. Kurz vor Memmingen der erste Schnee - zwar Puderzucker-mäßig - aber immerhin. Je näher wir unserem Ziel kommen, um so mehr Schnee ist vorhanden. Die Straßen sind frei, aber rechts und links häufen sich die Schneeberge.




14 Uhr - wir sind angekommen. Ein Wohnmobil steht auf dem Stellplatz, so haben wir noch freie Auswahl. Hier ist der Himmel blau, die Sonne strahlt und Schnee haben wir satt! Später kommt der Stellplatzbetreiber und wir bekommen einen Schlüssel für's neu gebaute Sanitärgebäude (jeweils 1 Dusche und Toilette für Männlein und Weiblein). Wie gesagt - neu, also top in Schuss. Auch ein Aufenthaltsraum wird es demnächst geben (er soll bis Silvester fertiggestellt sein).

Noch ein kleiner Rundgang durch den Ort (er ist überschaubar): Gästeinfo, Metzger, Bäcker sind schnell gefunden. Leider gibt es keinen Supermarkt im Ort (der fehlt hier eindeutig!), die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Bolsterlang bzw. Fischen. Aber dorthin fahren ja fast stündlich Busse und mit unserer Allgäu-Walser-Card haben wir "freie Fahrt" und die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke..

Mittlerweile ist die Sonne hinter dem Berg verschwunden und es wird schnell sehr kalt. Also erstmal mit einem Glühwein aufwärmen. Das tut gut!

Nach dem Abendessen (selbstgemachte Pizza) fallen wir satt und hundemüde ins Bett. Es sind zwar nur 407 km von Heusenstamm nach Obermaiselstein, aber es ist doch ganz schön anstrengend.