Obermaiselstein vom
24.12.2008 - 03.01.2009
24.12.2008
Es ist Heiligabend und wir fahren gegen 11.30 Uhr bei dichter Wolkendecke Richtung Obermaiselstein. Bereits nach 1 1/4 Stunden fahren wir ab auf die A7 - das hatten wir noch nie - keinerlei Stau auf der A3. Es lief einfach super. Kurz nach 13.30 Uhr machen wir in Feuchtwangen bei Mc-Donald's Halt. Ja, ich weiß - nicht unbedingt das Kulinarischste, aber es geht schnell und einmal im Jahr kann man es durchaus "verdauen". Auf der weiteren Strecke wechseln sich Nebel und Sonne ab. Langsam sehen wir am Horizont die Berge, doch noch ist kein Schnee in Sicht. Erst kurz vor Fischen beginnt die geschlossene Schneedecke. Die Berggipfel werden schön von der Sonne angestrahlt und leuchten im hellsten Weiß. Im Tal herrscht Nebel. Leider hat meine Kamera gesponnen, so kann ich euch keine Bilder von diesem Schauspiel zeigen.
16.45 Uhr, nach knapp 410 km sind wir am Ziel. Der Platz ist noch relativ leer - naja, sagen wir mal zu 2/3 voll. Wir hatten für 4 Wohnmobile reserviert, doch konnten wir keine Absperrung erkennen. Also stellen wir uns ersteinmal auf einen der freien Plätze, die im Laufe des Jahres neu angelegt wurden (außerhalb des ehemaligen Tennisplatzes) und das sollte uns am Ende zu Gute kommen, aber dazu später mehr.
Wir richten das Wohnmobil aus, machen es "winterfest" und gönnen uns erst mal ein schönes "Schlappeseppel Urbräu". Zum Abendessen gibt es Rahmschnitzel mit Spätzle. Besser hätte es die Küche im "Hirschsprung" auch nicht hinbekommen, aber da haben wir leider keinen Platz mehr bekommen. Eigentlich wollten wir nach dem Essen noch mal kurz ins "Wiesenstadl" - die Kneipe direkt am Platz, aber müde von der Fahrt, bleiben wir im Womo und machen es uns gemütlich.