Obermaiselstein vom
24.12.2008 - 03.01.2009
25.12.2008
In der Nacht hat es geschneit - super! Jetzt sieht es wieder so aus, wie letztes Jahr. Der Regen in den vergangenen Tagen hat den Schneemassen zu schaffen gemacht, am Wochenende vor unserer Ankunft soll der Platz mehrere Zentimeter hoch mit Matsch bedeckt gewesen sein.
Doch nun sollte es wieder kalt werden und kalt bleiben, auch die Sonne soll die nächsten Tage kräftig scheinen. Doch noch sind die Berge in den Wolken verschwunden. Wir frühstücken erst einmal gemütlich, um danach einen kleinen Spaziergang durch's Örtchen zu machen. Gegen 11 Uhr verschafft sich die Sonne langsam Platz und verdrängt die Wolken nach und nach.


Gerade haben wir unser Mittagsschläfchen beendet, da fahren Annelie und Günther auf den Platz. Wir stellen den beiden unseren Platz zur Verfügung, da der Boden vor unserem Womo ziemlich eisfrei war und daher für Günther besser geeignet. Kaum stehen die beiden Womo's an Ort und Stelle, kommen Claudia und Stefan. Allgemeine Begrüßung, Kaffee und Plätzchen im Cathargo.



Auch die anderen orientieren sich kurz, bis wir uns zum Abendessen wiedertreffen. Spaghetti Arabiatta (Bernd macht die Soße, Annelie und Claudia kochen jeweils 1 Pfund Nudeln) gibt es für alle - wieder bei Annelie und Günther (die beiden haben einfach das gemütlichste Wohnmobil und außerdem ausreichend Platz für sechs Personen). Damit wir die angefutterten Kalorien wieder schnell verbrauchen, laufen wir alle die kleine Rieder-Runde. Der Wanderweg ist mit Laternen gesäumt, so dass wir ohne Probleme wieder bei den Womos ankommen. Mittlerweile schneit es wieder leicht. Zum Abschluss diesen Tages gibt es bei Günther noch einen Absacker und dann geht's ab ins Bettchen.