Wolfhagen
05. - 07.09.2008

Diesmal führte unsere Tour uns in den Norden von Hessen. Wir wollten uns mit den Wohnmobil-Freunden in Wolfhagen treffen. Gegen 13.30 Uhr fuhren wir los. Anfangs lief es auf der A5 ganz gut , aber auf der Hälfte des Weges begann der "stockende Verkehr". Fast 4 Stunden benötigten wir für die 220 km. Als wir kurz nach 17 Uhr in Wolfhagen auf dem Stellplatz ankamen, waren alle die sich für dieses Treffen angemeldet hatten - Angela + Tom, Annelie + Günther, Lydia + Georg sowie Lydia + Peter (die nach Wolfhagen eingeladen hatten) - schon da. Die Mädels kamen kurz nach unserer Ankunft aus dem Städtchen zurück, dann gab's erst einmal einen Begrüßungssekt. Wir hatten die Gläser noch nicht leer, da begann es leider zu regnen und wir zogen mit all unseren Tischen und Stühlen in die offene Grillhütte um. Diese hatte Lydia für uns reserviert und das war gut so! Denn so konnten wir weiter bis spät in die Nacht zusammen sitzen. Wir feuerten den Grill an und jeder legte sein mitgebrachtes Grillgut auf. Günther bruzzelte für alle Bratkartoffeln, Lydia aus der Rhön spendierte einen Salat, Lydia aus Kassel machte Rosmarinkartoffeln - lecker, lecker, lecker. Es regnete mal mehr, mal weniger, mal garnicht. Um der Nässe entgegen zu wirken, wärmten wir uns innerlich mit Kräuterschnaps und selbstgemachten Holunderlikör. Es half!