Unterkirnach "Ackerloch"
21. - 24.04.2005
22.04.2005

Strahlender Sonnenschein weckte uns. Durch unser neues Heki im Alkoven sahen wir blauen Himmel. Hans brachte uns die bestellten Brötchen und wir frühstückten erst einmal. Danach bildeten wir vor den Wohnmobilen eine lange Tafel. Außer Christa holten alle Frauen ihr Strickzeug raus. Gegen Mittag gabs Brotzeit - mit frischer Wurst aus der Metzgerei und leckerem Steinofenbrot. In Gesellschaft schmeckt so was immer viel besser.

Am Nachmittag ließen wir uns den Käsekuchen, den ich mitbrachte, schmecken. Nur der Nachbar störte uns beim Genießen. Er arbeitete schon den ganzen Tag am Dach seiner Garage (mit dem Presslufthammer Betondecke abreißen). Jede Minute, die er nicht hämmerte, genossen wir stillschweigend. Irgendwie hat er wohl mitbekommen, dass wir ziemlich genervt waren, denn er brachte uns als Entschädigung zwei Flaschen Sekt vorbei.

Richard, Angelika + Manfred sowie Robert trudelten nach dem Kaffeetrinken ein. Langsam füllte sich der Platz hinter der Metzgerei. Uschi und Sigi kamen dann auch noch. Ebenso Annelie und Günther, die allerdings hatten wir erst am nächsten Tag erwartet. Die Tafel wurde immer länger und wir saßen in der Sonne, bis der Hunger uns in den "Grillschopf" trieb. Im Laufe des Abends trafen dann noch Claudia, Stefan und Steven ein. Martina und Heinz waren die Letzten und machten unsere Runde komplett. Leider fehlten Bernie + Gerhard (Terrassenbau), Silvia + Leo (Magen-Darm-Grippe - gute Besserung von hier aus) und Inge + Sepp (Womo kaputt), sonst wären wir 16 Wohnmobile gewesen, so waren wir die "Wilden 13". Es wurde wie immer ein gemütlicher Abend.