Unterkirnach "Ackerloch"
21. - 24.04.2005
23.04.2005

Morgens um 8 Uhr werden wir vom Presslufthammer geweckt - hoffentlich ist er bald fertig. Ans Ausschlafen war bei dem Krach nicht zu denken - also raus aus den Federn und frühstücken. Das Wetter war heute nicht so berühmt - ziemlich viel Wolken am Himmel. Aber was soll's - wir machten wie immer das Beste daraus.

Die Einen fuhren nach Schmalegg zu Cathargo auf die Hausmesse, die Anderen liefen bzw. fuhren mit dem Roller ins Örtchen. Als alle wieder zusammentrafen, gab's erst einmal den Bestechungssekt. Danach entschlossen sich ein paar Wenige zu einem Spaziergang. Margit + Hans, Uschi + Sigi, Martina + Heinz sowie meine Wenigkeit machten sich auf den Weg durch den Wald. Stellenweise war es sehr matschig und nass, aber wir schafften es. Uschi und Martina konnten nicht genug kriegen und liefen eine größere Runde, der Rest machte sich wieder auf den Rückweg zum Stellplatz. Dort angekommen backte Margit ihre berühmten Waffeln - wie immer mit heißen Kirschen und Schlagsahne.

Um 15 Uhr bekamen wir vom Wirt eine Dia-Vorführung über seine Schlachtung und Wurstherstellung. Einige Köstlichkeiten durften wir danach gleich probieren. Es geht halt nix über "hausmacher Wurst" - lecker!!!

Es fing dann leider an zu regnen und jeder verzog sich in sein Wohnmobil. Aber gegen 18 Uhr wollten wir uns wieder treffen - zum Spanferkelessen. Wie es vor sich her bruzzelte, konnten wir in der Zwischenzeit immer wieder überprüfen.

Der Duft des gegrillten Ferkels zog uns alsbald wieder in den "Grillschopf". Der Wirt zerlegte es fachmännisch und wir konnten endlich zulangen. Es war einfach hervorragend. Selbst Robert meinte, es wäre das beste Ferkel was er bisher gegessen hätte - nochmals ein Lob an den Grillmeister. Zum Ferkel dazu gab es Semmelknödel, Spätzle, Soße und viele verschiedene Salate. Wir waren am Schluss alle pappsatt. Zur Verdauung gabs einen Pflümlibrand - den merkte man genau so die Speiseröhre runterlaufen, wie am Tag davor den selbstgebrannten Slibowitz von Sigi.