Adventstreffen in Unter-Seibertenrod (Vogelsberg)
07. - 09.12.2007


07.12.
Als wir um 12 Uhr an der Grillhütte ankommen, ist noch keiner da. Aber wir müssen nicht lange warten und schon kommen Annelie und Günther; kurz darauf auch Lydia und Peter. Als dann auch noch Bernie und Gerhard da sind, können wir endlich in die Grillhütte. Erst mal werden die Tische schön dekoriert, allerdings frieren wir dabei noch ein bisschen. Das ändert sich, als das Holz endlich eintrift. Wir verdrücken gerade die ersten Kuchen von Bernie, als auch Claudia, Stefan, Steven und ihre Katze Luzie ankommen. Nach Martina und Heinz treffen dann doch noch Gisela und Gerhard ein. Die beiden wollten zwar erst am Samstag kommen, aber sie haben es halt nicht ohne uns ausgehalten. Das Geburtstagskind Gerhard - mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 .... - bereitet seine Bohnensuppe für den Abend vor. Claudia spendiert Brot und Schmalz. Ach ja, dem Heinz (er hatte am 04.12. Geburtstag) schenkten wir eine Platte vom Heinz Erhardt (die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend), die wir das Wochenende davor günstig auf einem Weihnachtsmarkt erstanden hatten. Den Abend füllen wir mit Phase 10, geistreichen Gesprächen und allerlei Naschereien bei loderndem Kaminfeuer.