Alsheim
16. - 19.09.2005
16.09.2005

Gegen 12 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Alsheim - es regnete! Als wir gegen 13.30 Uhr in Alsheim auf dem Feuerwehrplatz ankamen, waren Manfred und Robert schon da. Kaum hatten wir uns ein schönes Plätzchen gesucht, kamen Anita und Peter angefahren. Nach einem ausgedehnten Begrüßungsplausch machten wir ein kurzes Nickerchen. Richard kam gerade, als wir uns zurückzogen. Wieder wach, mussten wir feststellen, dass Richard sich schon wieder verabschiedet hatte (die Familie rief). Erni und Artur sowie Günther waren auch eingetroffen. Nun hatten wir einen schönen überdachten Sitzplatz, denn Günther und Artur stellten ihre Wohnmobile so mit Robert seinem zusammen, dass die drei Markisen zu einer ausgefahren wurden. Als Ana und Volker kamen, war die Wagenburg komplett. Gela und Annelie, die beiden mussten heute leider arbeiten, waren mittlerweile auch da.

Günther und Robert hatten Rollbraten organisiert, welche leise vor sich hinbruzzelten. Roberts Mutter einen Kartoffelsalat gemacht, so war unser Abendessen gesichert. Es schmeckte einfach himmlisch. Als Nachtisch gab es dann noch Käse am Stiel.

Im Laufe des Abends gesellten sich noch Angelika und Francisco zu uns. So nach und nach wurde die Runde allerdings kleiner, bis zum Schluss nur noch Ana, Anita, Annelie, Erni, Günther, Robert und ich wach waren, um in meinen Geburtstag reinzufeiern. Ich wurde von allen mit lieben Wünschen bedacht, den Sekt sollte es aber erst am Morgen geben, da ja die meisten schon in der Falle lagen. Als ich gerade ins Bett gehen wollte, kamen noch Margit und Hans angefahren. Noch ein kurzer Plausch und dann gings ab in die Falle - ein Jahr älter als am Vortag.