Weinprobe in Edenkoben (Pfalz)
20.-22.08.2004


Donnerstag, 19.08., 15 Uhr - Wir (Bernd und Gunilla) fuhren schon mal vor. Unterwegs nach Edenkoben kein Stau, wir schafften die Strecke innerhalb von 1 Stunde.

Kaum angekommen, wurden wir von Christa (Frau Edel-Brauch) auf eine Flasche Sekt eingeladen.

Um uns danach noch etwas zu bewegen fuhren wir mit dem Rad durch die Weinberge nach St. Martin. Dort sahen wir uns den Wohnmobil-Stellplatz und die Entsorgungsmöglichkeiten an. Besonders angetan waren wir nicht. Da steht man beim Weingut Edel-Brauch wesentlich schöner. Bis zum Sonnenuntergang saßen wir noch draußen und genossen die Ruhe. Morgen Nachmittag wollte der Rest der Truppe eintreffen.

Freitag, 20.08. - Bernd hatte Geburtstag. Nach dem Frühstück fuhren wir Rad - ja schon wieder, kaum zu glauben, gelle - es ging nach Edenkoben rein. Wir gönnten uns einen Aufenthalt im Eiscafe (ich nahm Zitroneneis mit Prosecco und Bernd trank ein schönes kühles Bier). Wieder zurück am Weingut aßen wir zu Mittag (Kartoffelsuppe - sollte es am Abend doch ein leckeres Mahl im Weinlokal geben). Kurz darauf traf Richard ein, fast gleichzeitig kamen Erni und Artur. Wir machen es uns mit Stühlen und Tischen zwischen den Wohnmobilen gemütlich. Kaum saßen wir, kam Bernd F., dann noch Christel und Peter.

die KaffeerundeWir tranken Kaffee und aßen Käsekuchen. Das Wetter war Geburtstagswetter - strahlender Sonnenschein den ganzen Tag lang. Zum Abendessen gings dann, wie jedesmal wenn wir hier sind, ins Restaurant "Edel-Brauch".

Habt ihr schon mal Sekt-Schoppen getrunken? 1/2 Liter Sekt-Orange oder Sekt-Kirsch - mannomann das haut rein! Nachdem wir alle satt und zufrieden waren, kamen überraschend doch noch Brigitte und Horst. Danach saßen wir alle noch bis nach Mitternacht mit Christa zusammen und klönten.


die Wagenkolonne hmmm, was essen wir denn??
die Spätankömmlinge die Christa, immer fröhlich!