1. Tag

Unsere Reise beginnt am Samstag den 07.07.2007 um 13:00 Uhr in Merenberg und führt über Koblenz, Trier, nach Colmar-Berg in Luxembourg. So gegen 17:00 Uhr sind wir in Colmar-Berg angekommen und besuchen Nils der zu dieser Zeit mit seiner Pfadfindergruppe dort im Zeltlager ist. Anscheinend ist es für einen 15 jährigen etwas peinlich und recht uncool von seinen Eltern im Zeltlager besucht zu werden, so dass wir unseren Besuch auf eine Tasse Kaffee mit den Gruppenleitern beschränkten und uns dann wieder auf die Autobahn nach Metz, Nancy und Vittel machten wo wir dann auch auf einem Stellplatz in Vittel übernachteten. Aus dem Städtchen Vittel und dem Nachbarbarstädtchen Contrex kommt das bekannte Mineralwasser.

2. Tag

Ana und ich beschlossen die restlichen 500 Kilometer bis zu unserem mittlerweile Stammstellplatz (fast schon ein Campingplatz) nach Clansayes zu fahren und dort bei Madame Piquote zwei oder drei Tage zu relaxen. So gegen 17:00 Uhr kamen wir an diesem Sonntag auf dem Aire de Toronne in Clansayes an. Ana nahm die Walkingstöcke und lief den Wanderweg nach St. Paul trois Croix und wieder zurück. Ich baute in dieser Zeit den Grill auf und lies mir ein schönes kühles Weissbier schmecken. Als Ana wieder zurück war, erzählte sie, dass sie eine Schlange gesehen hat. Die war zwar Tot, aber erschrocken hatte sie sich trotzdem. An diesem Abend wurde gegrillt und wir saßen noch lange draußen vor unserem Womo.