25. - 27.06.2004

Tag 2 - bis Nachmittags

Frühstück in der SonneAm nächsten Morgen erwartete uns die Sonne zum Frühstücken. Danach beschloss ein Teil der Truppe sich das Städtchen Obernai anzuschauen. Die anderen blieben auf dem CP um sich auszuruhen bzw. mit den Hunden am Bach spazieren zu gehen. Birgit und Udo fuhren mit ihrem VW-Bus Burgen besichtigen. Gerhard fuhr mit seinem 200er-Roller durch die Vogesen und ward erst am Abend wieder gesehen.

Das Städtchen besteht aus vielen schönen Fachwerkbauten. Einige sehr schön restauriert, andere eher vernachlässigt. Viele kleine Geschäfte luden zum Bummeln ein. Der ein oder andere ergatterte ein Souvenier.

beim MittagessenBrigitte wollte Flammkuchen essen. Da es bereits auf 12 Uhr zuging, setzten wir uns in ein Straßenrestaurant. Allerdings hätten wir dort noch etwas auf das Essen warten müssen, daher wechstelten wir die Lokalität. Hier gab es den Flammkuchen leider erst am Abend. Also nix mit Flammkuchen. Wir bestellten uns Eiskaffee und Eisschokolade, Zwiebelkuchen und Wurstsalat. Hat alles sehr lecker geschmeckt. Der Ober war sehr amüsant - er schäkerte mit den Damen auf Französich-Deutsch. Nach dem Essen gingen wir wieder zurück zum CP. Nur Brigitte und Horst hatten noch mehr Durst nach Sehenswürdigkeiten und blieben zurück in Obernai.

Nachmittags gingen die, die sich morgens ausgeruht hatten, Joggen. Die anderen lagen gemütlich in der Sonne und versuchten ein Buch zu lesen - stimmt's Brigitte!?


der Morgen danach jetzt wird erstmal gefrühstückt
Stellplatz von Gerhard und Udo Stellplatz von Rainer, Bernd, Horst und Jürgen
und was machen wir jetzt? na, erstmal Sonnenbaden
erste Sehenswürdigkeit eine Ruine
auf dem Weg in die Stadt wozu man Bänke auch benutzen kann
schöne Fachwerkhäuser Brunnen am Marktplatz
die Kirche am Marktplatz Bernie und Horst beim Sightseeing
hier gab's - was wohl? - Obst und Gemüse Delikatessenladen
Sonne tanken noch liegen sie auf der Liege
Bernie mag lieber den Schatten Birgit, die Sonne und das Buch
großes Fenster zum Rausschauen Strechting nach dem Joggen
hier wird auch fleißig gedehnt Gegenteil von Streching