Ober-Wildflecken
vom 19. - 21.09.2008
19.09.2008
Am Freitag machen wir uns kurz vor 14 Uhr auf dem Weg in die Rhön um uns dort mit weiteren 11 Einheiten der Wohnmobil-Freunde zu treffen. Der Verkehr läuft, die Sonne strahlt vom Himmel. Gegen 15.30 Uhr landen wir auf dem Campingplatz Kreuzberg. Gisela, Gerhard und Rolf laufen uns schon in der Auffahrt vor die Räder. Annelie + Günther, Barbara, Doris + Wilfried sowie Georg sind schon da. Lydia ist noch zu Hause - Kuchen backen. Die erste Flasche Sekt anlässlich meines Geburtstages am Mittwoch wird geköpft und das erste Fässchen Klosterbier wird angezapft. Claudia, Stefan + Steven haben Martina + Heinz im Schlepptau. Luzie (Claudias Katze) durfte diesmal wieder mit. Kaum stehen die Heusenstämmer und machen ihre Tür auf - da passiert es: die Katze haut ab. Gott sei Dank können Steven und Claudia die Kleene bald einfangen und an die Leine legen. Aber nur kurz hält sie es draußen aus, sie riecht wohl die Hunde hier auf dem Platz, und dann ist sie nicht mehr dazu zu bewegen, aus dem Womo rauszukommen.

Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, gehen wir zum Tagesgeschäft über. Es wird fröhlich weiter gefeiert. Als gegen kurz nach 17 Uhr dann auch noch Angela + Tom, Lydia + Peter sowie Bernie + Gerhard eintreffen sind wir fast komplett. Lydia überrascht mich mit einem etwas ausgefallen Kuchen. Und ich werde noch mehr beschenkt: Sekt, Sekt und nochmal Sekt, dazu ein Sektglas, Schokolade, Pfirsichlikör - alles für die schlanke Linie - dann noch Parfüm und einen Zierpaprikastrauch. NOCH EINMAL DANKE SCHÖN IHR LIEBEN!

Die Sonne verschwindet langsam hinter den Wäldern und wir ziehen mit Tisch und Stuhl in das von Georg eigenhändig aufgebaute INDOOR-ZELT um. Ralf Köhler, der CP-Besitzer, baut gerade die alte Schule um. Es soll hier ein schöner Aufenthaltsraum entstehen. Zurzeit herrscht allerdings Baustelle. Die Decke fehlt, man sieht die nackten Ziegel des Daches, die Heizungen sind abmontiert, die neuen Fenster noch nicht richtig isoliert - sprich: ziemlich ungemütlich. Aber dank dreier Heizstrahler, dem Zelt und einer Plane unter der Decke (da wo kein Zelt steht) wird es dann doch noch gemütlich. Doch bevor wir uns es dort oben richtig kuschelig machen, gehen wir mit 11 Mann (Frau und Kind) zum Kreuzberghof und speißen dort zu Abend. Dunkelbier und deftiges Essen im Magen, wollen wir gerade aufbrechen, da treffen dann zu guter Letzt noch Brigitte und Horst ein. Nun waren alle da, die sich zu diesem Treffen angemeldet hatten. Ein Teil blieb noch bei den beiden in der Kneipe sitzen, der Rest ging zurück zum CP ins Indoor-Zelt. Hier war es mittlerweile schön warm und die Zocker schon bei der Sache. Kaum zu glauben, aber im Laufe des Abends wurde bereits das zweite Fass Bier angestochen. Auch die ein oder andere Flasche Sekt haben wir noch geleert. Nach und nach löst sich die Truppe auf. Nur der harte Kern bleibt noch sitzen. Ich gehöre diesmal nicht dazu, ich liege bereits um 22.30 Uhr im Bett.