Oberwildflecken - Kreuzberg
04. - 08.05.2005
06.05.2005

Schon wieder Regen - wo wir doch heute auf den Kreuzberg wollten. Aber ersteinmal war Frühstück angesagt. Georg hatte für alle Brötchen besorgt (super Service).

Gegen 10 Uhr machten die Meisten sich dann zu Fuß auf den Weg zum Kreuzberg. Ein paar Wenige ließen sich fahren. Der Weg nach oben war stellenweise ganz schön matschig. Ich lag einmal fast im Graben - nur Andreas rettete mich vor dem Ertrinken. Oben angekommen gab's erst einmal ein kühles Kreuzbergbier. Ruckzuck war das erste halbe Maß weg. Damit Bernd nicht so oft für mich laufen musste, holte er beim nächsten Mal gleich ein ganzes Maß. Auch das ließ ich mir schmecken - sowie den Wurstsalat. Die Anderen aßen Haxe mit Klöße oder Weisswurst mit Brezel.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, liefen wir wieder den Berg hinab zum Campingplatz. Dort angekommen begrüßten wir Marigt und Hans, die endlich auch eingetroffen waren - Hans musste leider bis Freitag morgen arbeiten. Nach einer kurzen Begrüßung ging's ins Wohnmobil zum Mittagsschlaf. Wieder wach schien die Sonne und wir trafen uns alle wieder vor den Wohnmobilen.

Am späten Nachmittag führte Jürgen die Bilder von seiner Sibirienreise aus 2003 vor. Auch dieses Jahr wollte er mit seiner Frau dort hin wieder eine Reise machen. Es war, wie bereits bei seiner letzten Vorführung (siehe Touren 2002 - Grillhütte), sehr interessant.

Wie den Abend zuvor wurde erneut gegrillt. Margot und Pit, die mittlerweile leider schon abgereist waren, ließen uns echte Thüringer Bratwürste da. Viele hatten noch Steaks übrig und es gab Kartoffel-, Nudel- und Spätzesalat sowie selbstgemachte Knoblauchcreme. Zum Abschluss des Abends machte ich Glühwein heiß und Helmut holte sein Schwedenfeuer hervor, so wurde es uns von innen wie von außen wohlig warm.