Sonntag 16.05. Heusenstamm/Mörfelden-Walldorf - Neuenburg

Es war 8 Uhr morgens - endlich ging es los. Der lang ersehnte Urlaub war da.

RezeptionDer Weg zu unserem ersten Übernach-tungsplatz war sehr geruhsam. Keine Lkws unterwegs, aber die Autobahn war trotzdem ziemlich voll.

Doch nach 3 1/2 Stunden und 290 km waren wir auf dem Campingplatz Gugel angekommen. Der Platz machte einen sauberen Eindruck. Allerdings war er ganz schön teuer. 22.50 € für 2 Personen mit Womo und Strom - egal, wir hatten Urlaub.

Ich kochte erst einmal Reis für unser Mittagessen. Den Braten hatte Bernd schon am Samstag vorbereitet, so mussten wir ihn (den Braten natürlich) nur noch aufwärmen.
Gisela rief an, um zu sagen, dass sie gerade losgefahren sind und so ungefähr um 16 Uhr da sein würden. Nach dem Essen machten wir einen kurzen Mittags-schlaf, damit wir uns langsam auf Urlaub und somit auf längeres Aufbleiben einstellen konnten.

die zwei machen es sich gemütlichGegen 16 Uhr trafen dann wirklich auch Gisela und Jürgen mit ihren beiden Hunde-damen Tara (Golden Retriever) und Jamie Lee (Jack Russel Terrier) ein.

Die Herren genehmigten sich ihr erstes Bier und wir Damen tranken Capuccino und aßen Kuchen.

Wir hatten noch keinen genauen Plan was wir uns auf Sardinien anschauen wollten. Daher studierten wir Karten und Bücher. Hinterher waren wir zwar auch nicht schlauer, aber mussten feststellen, dass zwei Wochen eigentlich zu wenig für Sardinien sind.

Abends wollten wir Essen gehen, aber nicht nur der der HähnchenstandPlatz, auch das Restaurant hatte seine Preise. Wir beschlossen am Hähnchenstand Ente und Hähnen zu bestellen. Pommes und Krautsalat dazu - fertig. So wurden wir zum Preis eines Schnitzel mit zwei halben Hähnchen bzw. Ente satt und es hat auch noch gut geschmeckt.


Nach dem Essen blieben wir noch bis 21.30 Uhr draußen sitzen. Auf einmal überfiel alle die Müdigkeit und wir gingen geschlossen (Bernd und ich in das Wohnmobil - Jürgen und Gisela in den Wohnwagen) ins Bett.

Der erste Urlaubstag ist ja immer so anstrengend!