Donnerstag 27.05. Capo Ferrato/Costa Rei/
Villasimius


Heute war wieder Ausflugtag. Diesmal fuhren wir auf dem offiziellen Weg zum Capo Ferrato. Leider konnte man mit dem Auto nicht bis zum Bucht beim Capo FerratoLeuchtturm fahren. Bestimmt hätte man laufen können, aber es fing leicht zu nieseln an. Also machten wir nur in der vorgelagerten Bucht einen kleinen Halt.

Weiter gings dann die Küstenstraße an der Costa Rei entlang. Hier sollten die schönsten Strände im Südosten sein. Aber jeder Abschnitt, den wir sahen, konnte mit unserem Strand bei 4 Mori nicht konkurrieren. Auf dem Weg nach Villasimius sahen wir uns noch eine CP's an. Der erste war der "Limone Beach". Er machte von außen und auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Die Bungalows wurde gerade teilweise renoviert. Die Blockbohlenhäuser sahen urig aus. Aber dann kam der Touristenplatz. Vollständig unter Bäumen, nicht ein Fitzelchen Sonne blinzelte durch die Wipfel. Im Hochsommer bestimmt angenehm, aber es gibt ja auch Menschen die die Sonne lieben. Wir suchten den Strand und folgten dafür der Beschilderung. Irgendwie fehlte wohl ein Schild, denn auf einmal standen wir wieder draußen vor dem CP und da wo wir das Meer vermuteten, war kein Durchkommen. Dafür eindeckten wir einen weiteren CP, den "Garden Cala Sinzias". Hier wurde allerdings komplett renoviert, das hieß - er war geschlossen. Das was man sehen konnte, war ganz ordentlich.

Der schönste Platz allerdings war der CP . Ein kleiner CP mit Zugang direkt zum Strand. Die Stellplätze zwar etwas kleiner als auf dem 4Mori, aber ausreichend. Die Dame in der Rezeption sprach hervorragend Deutsch und war sehr freundlich. Auch das Restaurant schien gut sein, es war gut besucht. Der Platz war ziemlich voll. Selbst wenn wir gewollt hätten, wäre ein CP-Wechsel nicht möglich gewesen. Diesen Platz würden wir uns für unseren nächsten Sardinienurlaub (und der kommt garantiert) merken.

Strand von VillasimiusNun gings weiter nach Villasimius. Hier fanden wir einen feinen Sandstrand vor. Allerdings auch ne Menge angeschwemmte Algen (beim 4 Mori war davon nirgends was zu sehen - muss wohl an der Strömung liegen). Arbeiter waren gerade dabei, den Strand zu säubern und alles für die Saison vorzubereiten (Zelte und Buden aufbauen, Liegen und Sonnenschirme hinstellen). Das Städtchen selbst sahen wir nur kurz beim Durchfahren, wir hatten nämlich Hunger und wollten zurück auf den CP.

Bucht beim Capo Ferrato Bucht beim Capo Ferrato
ein Baum als Zaun - auch nicht schlecht auf dem CP Limone Beach
Isola Serpentara bei Villasimius Costa Rei
Blick zurück zum Capo Ferrato Blick zurück zum Capo Ferrato
Strand von Villasimius Isola dei Cavoli vor Villasimius
Blick zum Capo Carbonara Stand von Villasimius
4 auf einen Streich Strand von Villasimius
Strand von Villasimius wann kommt die nächste Welle?
Strand von Villasimius auf der Mauer, auf der Lauer ...