Dienstag 25. - Mittwoch 26.05. Castello Gibas,
Capo di Feraxi


Heute war es etwas bedeckt, daher beschlossen wir nach dem Frühstück einen Ausflug zu machen. Wir fuhren Richtung Norden. Kurz hinter Villaputzu bogen wir ab zum Castello Gibas. Dort angekommen, stellten wir das Auto ab und machten einen kleinen Spaziergang die Küstenstraße entlang. Der Wind wehte uns um die Ohren, aber es wurde langsam wieder schöner.
Castello GibasHier war eine Feriensiedlung neben der anderen. Jede für sich schön angelegt. Bei manchen wurde noch gebaut und renoviert - aber man konnte schon ahnen, wie das später mal aussehen wird. Wir fuhren die Straße weiter um zu erkunden, was hinter dem Berg ist. Aber was war das - Sackgasse. Also drehen und zurück.

Da es noch früh am Mittag war, beschlossen wir noch weiter zu fahren. Diesmal wollten wir zum Capo Feraxi bzw. Capo Ferrato. Kurz hinter San Priamo bogen wir Strand beim Capo Feraxiwieder meerwärts ab. Das letzte Stück der Straße bis zum Meer gestaltete sich so, wie der Weg zu dem CP "Le Cernie". Aber der Weg hat sich gelohnt. Wir fanden eine herrliche Bucht in der man durchaus aus wild campen könnte, wenn es nicht so beschwerlich wäre, dort hin zukommen. Ein kleines Womo hat Chancen, aber wir mit unserem großen hätten da massive Probleme.

Der Weg zum Capo Ferrato war gesperrt. Wir würden ein andern Mal auf einem anderen Weg dorthin fahren. Für heute hatten wir erst einmal genug gesehen. Wir fuhren wieder auf den CP.

So ein Ziegenhirte hats schwerNachmittags auf einmal Glockenklingeln, Motorgeräusche und Tierstimmen auf dem Strand. Die Hunde fingen an zu bellen und wir gingen nachsehen, was da draußen los ist. Kam doch glatt eine Herde Ziegen mit ihrem Ziegenhirten vorbei. Die armen Tiere mussten laufen, der Herr fuhr. Die Ziegen grasten kurz vor dem CP und zogen dann mit Gebimmel weiter Richtung Torre Salinas. Dieses Schauspiel durften wir danach dann fast täglich erleben.

Am Freitag war dann wieder den ganzen Tag Strand angesagt - wir wollen ja schließlich beweisen können, dass wir in Urlaub waren.


Castello Gibas Strand beim Castello Gibas
inmitten von Kakteen Zwei am Meer
alle vier haben nie in die Kamera geschaut Jürgen übt sich in italienischer Gebärdensprache
Strand beim Castello Gibas Blick ins Landesinnere
eine kleine Bucht und hier gehts nicht mehr weiter
Porto Corallo Feriensiedlung
Feriensiedlung Blick zurück zum Torre Salinas
Feriensiedlung Blumen und das Meer
Strand beim Capo Feraxi hinter dem Berg ist der CP 4Mori
Strand in den Dünen
vom Wind gezeichnete Bäume seltsame Felsen
wer hat da bloß die Löcher reingemacht? Hügellandschaft
Der Hirte und seine Herde das Bimmeln hört man schon von weitem
so ganz getraut hat sich der Kleine nicht die Ziege zu streicheln Jamie musste festgehalten werden