Scheßlitz
27. - 29.10.2006
27.10.2006

Als wir gegen Nachmittag in Scheßlitz eintrafen, war der halbe Platz vor dem Vereinshaus des MSC Scheßlitz schon belegt. "Rentner" und "Urlauber" waren teilweise schon seit Montag vor Ort. Egal - wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen und richteten uns ein. Bis alle begrüßt waren, ging einige Zeit vorbei.

Für den Abend war Fränkische Brotzeit angesagt, hierzu fehlten noch die nötigen Utensilien. Dazu fuhren Robert, Günther, Annelie und ich nach Steinfeld um die Wurst und die Brötchen abzuholen. Als Ortsunkundiger wäre an dieser kleinen Metzgerei jeder vorbeigefahren. Aber Robert kannte sich hier in Gegend gut aus und wusste, wo es lecker "Fleisch" gibt. 2 große Waschschüsseln voll gepackt mit Wurst packten wir in den VW-Bus von Werner (Chef des MSC). Danach gings noch zum Bäcker, bei dem wir dieses herrliche große runde Brot holten (es erinnerte mich stark an meine Kindheit - bin ich doch in Franken geboren). Am liebsten hätte ich gleich in den großen Laib gebissen, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen.

Wieder zurück am Platz waren in der Zwischenzeit weitere Wohnmobile eingetroffen. Ein Schnack hier, ein Schnack da und schon war es soweit, dass die Brotzeit gerichtet werden musste. Hier packten einige Mädels mit an und ruck zuck war das Büffet eröffnet. Für den Preis von 5 € pro Person konnten wir nicht nur den festen fränkischen Spezialitäten frönen, nein, darin war auch die flüssige Spezialität enthalten - Bier von der Brauerei Barth. Lecker! Robert, Bernd und Georg holten zweimal Nachschub!

So nach und nach gingen alle ins Bettchen. Ein Teil hielt es allerdings bis Mitternacht aus, denn wir wollten Annelie hochleben lassen. Hatte sie doch am Samstag Geburtstag. Der ein oder andere hatte ein kleines Präsent für sie. Es gab Sekt für alle und es wurde noch eine ausgelassene Stunde nach Mitternacht, bis dann endlich alle in die Falle fielen.