Mittwoch 09.02. Schonach - Unterkirnach (Ackerloch)

Tja, eigentlich wollten wir im Ackerloch nur vorbei fahren, wie ihr aber an der Überschrift erkennen könnt, sind wir dort hängen geblieben und das lag allein an der herrlichen Lage des Stellplatzes, nämlich ebenfalls am Waldrand mit herrlich viel Schnee und wie später feststellen durften, mit gutem Essen.

Wie gesagt, wir sind sehr spontan. Zuerst wollten wir nach Eisenbach, dann nach Bad Dürrheim - auf jeden Fall aber am Ackerloch vorbei (dorthin wollen wir im April eine der nächsten Touren machen). Aber wie der Teufel, oder hier der Schnee, es so will, beschließen wir in Unterkirnach zu bleiben (wenigstens für eine Nacht!).

Die Männer sind faul und wollen nicht laufen, was uns Frauen aber nicht abhält hinunter ins Dorf zu gehen. Die Straßen hier sind mit Treppen verbunden, ne schöne Erfindung - runter gehts ja, aber nachher wieder rauf - oh je! Wir machen einen Rundgang durch Unterkirnach, besuchen unter anderem auch den Stellplatz im Ort. Etwas matschig, aber im Sommer bestimmt nicht schlecht. Wobei man oben beim Grillschopf von der Umgebung her schöner steht. Hier unten ist man natürlich näher am Geschehen, z.B. am Hallenbad, welches mit der Kurkarte umsonst zu besuchen ist. Wir besorgen noch etwas zum Kaffeetrinken und machen uns dann wieder auf den Rückweg.

Oben angekommen setzen wir uns wieder in die Sonne. Schwätzen, mit Chiko spielen und nach Sonnenuntergang wieder ab ins Womo zum Zocken. Heute wollen wir das erste Mal essen gehen. Wir haben es ja nicht weit. Der "Grillschopf" ist urig, Selbstbedienung ist angesagt - aber wir haben ja unseren eigenen Kellner mit dabei! Nach dem Essen noch ne Runde Phase 10 und dann wieder müde ab ins Bett. So ein Urlaub kann einen ganz schön schlauchen!