Stockstadt
30.09. - 03.10.2005

02.10.2005

Heute regnete es im Zelt (Schwitzwasser) als wir frühstückten. Endlich konnten die Hunde (Bobby, Chico, Max und Mona) nach Lust und Laune rumtollen, nachdem sie gestern fast den ganzen Tag im Wohnmobil verbringen mussten. Manfred fuhr schon früh mit Michel und Stefan nach Hamm, weil er Angelika im Laufe des Mittags vom Flughafen Hahn abholen musste. Angelika hatte ein paar Tage in Ungarn verbracht. Petra und Klaus fuhren dann am späten Vormittag auch wieder nach Hause. Desmond hatte ein Handballspiel. Sie wollten nach Möglichkeit aber am Abend wieder vorbei kommen, schließlich sollte es heute abend Karaoke geben.

Da es heute nicht regnete, machte ein Teil eine Radtour durch die Rheinauen; andere gingen im Kühkopf spazieren und sammelten Nüsse. Ausgehungert von den Anstrengungen (immerhin 10 km Wegstrecke9 machte ich erst mal frische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Angelika stellte noch einen Käsekuchen auf den Tisch, ein Schokoladenkuchen war auch da (ich glaube von Erni). Schon war das Mittag-/Kaffeeessen gerettet.

Während manche Mittagsschlaf hielten, vergrößerten andere unser Zelt. Hans und Robert stellten ihre Wohnmobile so, dass die beiden Markisen ein Dach bildeten und direkt mit dem Zelt abschlossen. So würden wenigsten alle wenigstens im Trockenen sitzen, falls es wieder anfangen würde zu regnen. Zum Abendessen gab es frisch gebratene Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Martina zauberte schnell einen Tomaten-Mozarella-Salat, so bekamen wir auch noch Vitamine dazu.

Heute baute Francisco sein ganzes Equipement auf (denn es sollte Karaoke geben). Während einige (unter anderem ich) mächtig Spass dabei hatten, fanden andere meinen Gesang .... naja. (Hab mich heute auf Video gehört - ich glaube sie hatten recht! - Sorry Freunde, ich tu's nie wieder - schnell mal die Finger kreuzen!)

Da es mittlerweile immer frischer wurde, war die Runde um Mitternacht nicht mehr sehr groß. Francisco räumte seine empfindlichen Elektroniksachen weg und langsam trollte sich der Rest in die Betten.