Sonntag 06.02. Worms - Sasbachwalden

Nach der Verabschiedung in Worms von unseren Freunden führte uns der erste Weg nach Sasbachwalden. Um dort allerdings hinzukommen, ließ uns Hans über die Schwarzwaldhochstraße fahren. Ihr könnt mir glauben, ich war froh als wir endlich unten im Tal ankamen, auch wenn dort der Schnee nicht mehr so üppig war wie auf dem Berg. Denn ich durfte die erste Strecke in den Schwarzwald fahren. Und hab da mal nen 3,5-Tonner unter dem Hintern und fahr 12 % Gefälle mit unendlichen Kurven. Bernd konnte die Heizung ausstellen, mir wurde auch so ganz warm. Leider war das Wetter nicht so schön, sonst hätte man wenigstens noch die tolle Aussicht oben auf dem Berg geniessen können, so sind wir aber gleich durchgestartet. In Sasbachwalden angekommen wollten wir auf den Stellplatz hinter dem "Alde Gott" fahren. Doch was ist da los? Kinderfasching! Gott sei Dank zu früh geängstigt, wir mussten nur anders um Haus rumfahren um zu den Stellplätzen zu gelangen. Wir waren die einzigen Wohnmobile und konnten uns somit einen Platz aussuchen. Der Platz (5 € für 24 Stunden) bietet Strom (8 Steckdosen) sowie Ver- und Entsorgung (jeweils 1 €).

Als erstes unternahmen wir einen Spaziergang durch die Weinberge. Oben lag dann doch noch ein wenig mehr Schnee als am Stellplatz. Eigentlich idyllisch gelegen, direkt am Bach mit Wald und Weinbergen im Rücken. Doch die Hinteransicht vom "Alde Gott" war nicht unbedingt berauschend.

Nach dem Spaziergang schauten wir uns kurz beim Kinderfasching um. Gönnten uns frische Waffeln und gebrannte Mandeln. Dann zog es uns wieder zurück ins Wohnmobil. War nämlich ziemlich ungemütlich draußen. Hoffentlich würde das Wetter nicht so bleiben.

Wir kochten gemeinsam Abendessen. Vorher und nacher wurde gezockt - Phase 10. Die frische Luft tat ihr Übriges und wir gingen früh schlafen. Morgen sollte es weitergehen nach Schonach.